Auf der Suche nach einer Idee

Meine Mama feierte vor kurzem einen großen und runden Geburtstag. Und weil ich aus diesem Grund etwas Besonderes schenken wollte, habe ich mir lange Gedanken gemacht. Etwas Schönes auszusuchen ist ja nicht immer eine leichte Aufgabe, denn man muss sich in den zu Beschenkenden hineinversetzen. Was mag er, über was freut er sich wirklich? Im Falle meiner Mama ist eine schöne Bodylotion, eine Flasche Champagner oder ein Gutschein für den Lieblingsitaliener immer eine gute Idee, aber zum diesem Geburtstag wollte ich etwas Ausgefalleneres schenken und auch die Kinder sollten sich beteiligen. Ich kann schon so viel verraten: unsere Geschenkideen waren ein voller Erfolg und der Renner war ein ganz außergewöhnliches Fotogeschenk.

3D Laser Foto in Glas

Ihre Enkelkinder gehen meiner Mutter über alles, soviel weiß ich sicher. Deshalb hat sie sie gerne um sich und es gibt im Haus meiner Eltern massenhaft Fotos von den Kindern. Jedes Jahr gestalte ich Fotobücher für sie und schicke aktuelle Schnappschüsse per Email. Deshalb habe ich sofort an ein schönes Bild der Kinder gedacht, aber ich wollte etwas Außergewöhnlicheres machen. Beim Recherchieren bin ich auf die Seite von LOOXIS gestoßen und habe ein 3D Laser Foto in Glas entdeckt. Als Luise mir über die Schulter blickte, war sie sofort Feuer und Flamme. „Mama, das wäre was für die Oma!“ Wir haben uns dann überlegt, wie wir die drei Kinder in Szene setzen, damit sie in dem 3 D Laser Foto in Glas gut rauskommen. Vor einer weißen Wand und zusammen mit einem Luftballon haben wir richtig tolle Bilder gemacht, das schönste rausgesucht und dann am PC in wenigen Minuten ein schnelles personalisiertes Geschenk für meine Mama erstellt.

 

Leuchtstele für 3D Laser Foto

Die Kinder und ich waren so richtig gespannt, wie das 3D Glasfoto aussehen würde. Damit es auch richtig zur Geltung kommt, haben wir für das Laser Foto noch eine Leuchtstele bestellt. Hier kann das 3D Laser Foto einfach reingestellt und sogar beleuchtet werden.

Als das schwere Paket kam, konnten wir es kaum erwarten und haben das 3D Foto aufgeregt aus dem gepolsterten Karton geholt – und waren mehr als begeistert. Das Laser Foto sieht wunderschön aus, die Kinder und der Luftballon kommen richtig gut raus und sind von beiden Seiten zu sehen. Wir haben es andächtig hin und her gedreht, gegen das Licht gehalten und ausgiebig bewundert. Der Block ist ein richtig edles Wohnaccessoire geworden  und Luise wollte ihn eigentlich gar nicht gerne einpacken, aber ich konnte sie überreden. Es ist schließlich für Omas besonderen Geburtstag!

Wir haben es dann auch mal in die Leuchtstele gestellt und das Licht angeknipst. Vor allem am Abend erzeugt die Kombination aus Stele und 3D Laser Foto eine schöne Stimmung. Am Ende habe ich Luise versprochen, ihr zum nächsten Geburtstag auch so ein Laser Foto in Glas zu schenken. Ich überlege mir noch ein gutes Motiv. Vielleicht sie selbst auf einem Pony? Zusammen mit ihrem kleinen Leuchtpilz ist das sicher auch ein tolles Nachtlicht, das sie beim Zubettgehen anknipsen kann.

Basteln für die liebste Oma

„Aber ich möchte Oma auch was basteln“, hat Luise sich gewünscht. Und weil sie erst vor kurzem beim Kindergartensommerfest mit ihrer Gruppe ein tolles Lied vorgeführt hat, haben wir uns dieses zum Vorbild genommen. „Ich schenk dir einen Regenbogen“ heißt es, Melodie und Text sind von Dorothée Kreusch-Jacob. Also haben wir auf weiße Pappe einen Regenbogen gemalt und ausgeschnitten, eine Wolke gebastelt und einen schönen Kieselstein gesucht. Wir haben Seifenblasen und einen Luftballon bereitgestellt, für jedes Kind gemeinsam ein Kuchenherz gebacken und mit rotem Zuckerguss verziert. Am Tag ihres Geburtstags haben wir das Lied für Oma gesungen und ihr bei jeder Strophe ein Geschenk überreicht. Alle Kinder haben mitgemacht und der kleine Oskar war besonders stolz, als er Oma sein Kuchenherz geben durfte.

Gelungener Geburtstag

So ein außergewöhnliches Fotogeschenk ist die perfekte Idee, finde ich. Meine Mutter hat sich über das Foto im Glas sehr gefreut und wird es wohl zusammen mit der Leuchtstele ins Wohnzimmer stellen. Aber auch abends auf der Terrasse ist es eine stimmungsvolle Beleuchtung, man darf nur nicht vergessen, es hinterher wieder mit reinzunehmen, denn die Stele ist nicht für draußen geeignet. Opa hat sich jetzt auch ein 3D Foto in Glas gewünscht, das er sich auf den Schreibtisch stellen möchte.

Falls du also auf der Suche nach einem schönen Geschenk bist, wäre das vielleicht etwas für dich? Die Bestellung geht ganz rasant in ein paar Minuten. Das passende Bild und die Größe für das 3 D Foto in Glas aussuchen (da gibts nämlich verschiedene Varianten), ein Foto hochladen und abschicken. Übrigens war auch der Versand sehr schnell. Ganz bestimmt kommt auch das Lied samt kleiner Aufführung super an. Den Text und die Melodie kannst du schnell ergoogeln und dann mit den Kindern einen kleinen Bastelnachmittag veranstalten. Ob für den Papa, die Großeltern oder Patentante: so können die Kinder selber richtig schöne Dinge verschenken und mithelfen, dass sich das Geburtstagskind so richtig freut.

Bleib fröhlich und unperfekt,

deine Laura

 

Write A Comment