(Anzeige) Ein Schätzebuch für Luise und ein Fotobuch von FotoPremio gratis für dich

Neulich kam Luise wieder mit sehr, sehr vielen selbstgemalten Bildern nach Hause. Sie ist jedesmal völlig angetan von ihren Kunstwerken und wir suchen uns einen schönen Platz zur Präsentation. Aber nach und nach ist die Küche voll und heimlich fange ich an, das eine oder andere wieder abzuhängen. Ich sammele die Gemälde in einer Mappe und miste irgendwann aus – bis Luise eines Tages fragt: Mama, wo ist eigentlich das Bild, auf dem ich zwei Herzen gemalt habe?

Kinderkunstwerke aufbewahren: Das Schätzebuch

Upps, ausgerechnet das habe ich gestern in die Tonne geworfen, denn die Sammelmappe platzte aus allen Nähten. Du kannst dir vorstellen, dass Luise untröstlich war. Immer wieder vergesse ich, dass kleine fünfjährige Mädchen ziemlich verzweifeln können. Aber ich hatte da zum Glück eine Idee, die uns das Problem mit den Kinderbildern von nun an löst: ein kleines Foto-Schätzebuch. Also haben wir uns die Sammelmappe vorgenommen und die schönsten Bilder rausgesucht. Die haben wir mit dem Handy abfotografiert und auch gleich ihr aktuelles Lieblingsspielzeug, einen getöpferten Kerzenständer aus dem Kindergarten und ihren Lieblingsrock geknipst. Dann habe ich mir die App von FotoPremio auf mein Telefon geladen, mit der ich in ein paar Minuten ein Fotobuch erstellen kann. Dafür muss ich lediglich die Bilder, die Luise und ich mit dem Smartphone gemacht haben, in die App einfügen und die verteilt die Fotos sofort auf verschiedene Seiten. Wir haben uns noch eine Hintergrundfarbe ausgesucht und einen Buchtitel für unser RUCK ZUCK Fotobuch erdacht. Dann noch zwei, drei Klicks und fertig war die Bestellung.

FotoPremioFotoPremio

Sekundenschnell fertig: das RUCK ZUCK Fotobuch

Luise musste auf ihr Schätzebuch nicht lange warten. Nach zwei Werktagen lag es schon im Briefkasten. FotoPremio ist da echt schnell. Außerdem werden die Bilder auf echtem Fotopapier belichtet und per LayFlat-Bindung zusammen gehalten, sodass keine Bildinformationen in der Mitte verschwinden. Wir haben uns jetzt vorgenommen, alle paar Monate so ein Büchlein zu erstellen und in Luises Erinnerungskiste zu legen. Später wird sie sehen können, was ihr früher wichtig war und wir können staunen, wie sich ihre selbstgemalten Bilder entwickelt und verändert haben. Die getonten Kunstwerke gehen leider bei uns schnell kaputt, weil die Kinder damit spielen. Im Schätze-Buch sind sie nun für immer aufbewahrt und ich bin ehrlich gesagt ein wenig froh, dass nicht mehr so viele Basteleien durch die Gegend fliegen. Auch die Mappe ist wieder leer, denn nun hat Luise erlaubt, dass wir die Bilder in die Tonne tun. Die schönsten allerdings bewahren wir im Original auf.

Last Minute-Geschenk für Oma mit FotoPremio

Weil das mit dem RUCK ZUCK Fotobuch so gut geklappt hat, kam die App nach einigen Tagen gleich wieder zum Einsatz. Omas Geburtstag stand an und weil ich immer so viel um die Ohren habe, ging mir das glatt durch. Weil die Oma schon alles hat und sich materialle Wünsche meist selber erfüllt, schenken wir ihr am liebsten etwas Persönliches. Fotobücher liebt sie, aber das ist für gewöhnlich eine Menge Arbeit. Mit der App von FotoPremio haben wir aber Ruck Zuck die besten Schnappschüsse der Kinder gesammelt, die auf meinem Handy gespeichert waren. Das Telefon habe ich ja immer dabei und so entstehen meist die lustigsten Situationen aus unserem Alltag. Daraus haben wir wieder ein Büchlein erstellt, dieses Mal mit rosafarbenem Hintergrund. Weil die Oma weit weg wohnt und wir sie selten sehen, sind solche Fotos aus unserem Familienalltag für sie goldwert, denn davon bekommt sie viel zu wenig mit. Auf der letzten Seite haben wir noch ein aktuelles Bild gemacht, auf dem wir alle ein Schild hochheben: „In Gedanken bist du jeden Tag dabei, liebe Omi“

FotoPremioFotoPremio

Erinnerungen direkt vom Handy ins Fotobuch

Was glaubst du, wie gut dieses Geschenk ankam? Es war persönlich und liebevoll, hat uns aber keine Stunden an Arbeit gekostet, sondern nur 30 Minuten, in der wir beim Sammeln und Fotografieren richtig viel Spaß hatten. Wenn unsere Freunde demnächst auf eine lange Reise gehen, geben wir ihnen ein kleines Erinnerungsalbum von uns mit. Und toll finde ich so ein Buch auch in Oskars Rucksack. Nach dem Urlaub hat er immer Trennungsschwierigkeiten. So kann er mit seiner Tagesmutter Mama, Papa, Geschwister und Oma anschauen und ihm fällt die Trennung von uns leichter. Toll wäre auch ein Buch mit den großartigsten Lego-Bauten von Jimmy und Papa oder ein Mini-Album als Geschenk für die Lehrerinnen zum Schuljahresende. Einfach alle Schüler knipsen, Fotos hochladen und fertig!

Ein Fotobuch gratis für dich

Falls du auch auf der Suche nach einem schönen und kreativen Last Minute-Geschenk bist, dann wäre diese App von FotoPremio sicher das richtige. Du sitzt nicht länger stundenlang vor dem Computer, um es zu erstellen, sondern hast das Büchlein per Handy RUCK ZUCK fertig. In einem kleinen Schätzebuch finden die Kunstwerke der Kinder gebührende Wertschätzung, ohne dass du dir die Küche vollkleistern musst. Oder du machst eines ganz alleine für dich. Und jetzt kommt der Knüller: mit diesem Gutscheincode kannst du dir ein 20-seitiges RuckZuck Fotobuch im Format 10×10 cm gratis erstellen: FPBF18

Der Code ist bis zum 30.09.2018 einlösbar und du musst lediglich die Versandkosten von 3,45 Euro bezahlen. Viel Spaß beim Shooting, beim Anschauen und Verschenken!

Bleib fröhlich und unperfekt, deine Laura

Du fragst dich, wieso hier Anzeige über dem Text steht? Das erkläre ich dir hier. Und wenn du Lust auf mehr Glitzer im Eltern-Alltag hast, schau doch mal auf meinem Instagram-Kanal vorbei!

Laura

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.