Ziemlich müde sehe ich aus, wenn ich morgens in den Spiegel blicke. Meist wurde die Nachtruhe gestört, weil uns Oskar im Bett besuchen kam. Fast immer gesellt sich noch Luise dazu und ich schlafe schlecht in dieser engen, warmen Höhle. Wenn nach dem ersten Kaffee die Kinder aus dem Haus sind, gehe ich in Ruhe ins Bad um zu duschen und mich zu schminken. Viel Zeit bleibt nicht, denn der Schreibtisch wartet, aber mit der richtigen Kosmetik und ein paar Make-up Tricks finde ich mein Spiegelbild schon gleich viel freundlicher. Mehr als fünf Minuten brauche ich dafür nicht. Ich habe dir schon einmal erzählt, dass ich gerne Naturkosmetik benutze. Zum Schminken nehme ich deshalb die Produkte von lavera, das ist 100% zertifizierte Naturkosmetik. Die stelle ich dir heute vor und zeige dir in einem kleinen Video meine 5-Minuten-Make-up Routine. Los gehts!

Wacher Look in fünf Minuten

Wichtig ist mir beim Make-up, dass es wirklich schnell geht, die Produkte gut funktionieren und die Inhaltsstoffe so natürlich wie möglich sind. Die neue lavera colour cosmetics-Reihe pflegt die Haut noch dazu. Das kommt mir entgegen, denn auch wenn ich das nicht gerne sehe: meine Haut hat sich sehr verändert. Sensibel war sie schon immer, ich neige zu Rötungen, aber nun kommen auch noch kleine Fältchen dazu – na, toll!

Ich mag es am liebsten, wenn man nicht stark sieht, dass ich geschminkt bin. An Silvester oder wenn ich mit meinen Freundinnen ausgehe, darf es gerne funkeln, aber im Alltag finde ich es dezent besser. Damit die Haut ebenmäßiger aussieht, gebe ich auf meine Tagescreme die lavera Soft Liquid Foundation mit Green Anti-Pollution Complex, die laut Hersteller gleich noch vor Umwelteinflüssen wie Feinstaub schützt. Ich trage die cremige Textur mit einem Make-up-Schwämmchen auf und verteile sie gut. Weil ich so helle Haut habe, ist die Farbe Ivory Light 01 die richtige, aber es gibt viele verschiedene Nuancen, sodass du auch die richtige für dich findest.

Rötungen und Augenschatten kaschieren

Ganz schön nervig – auch mit 35 habe ich manchmal unreine Haut und einige Rötungen. Die kaschiere ich dann mit dem Natural Concealer mit Q10 Wirksstoffkomplex, der die zarte Gesichtshaut pflegen soll, anstatt sie zu beschweren. Mit dem Concealer gehe ich noch über die Stellen unterhalb meiner Augen und minimiere damit die Schatten. Viele Grüße von hier an meine kleinen, kuscheligen Quälgeister in der Nacht!

Als nächstes kommt ein bisschen Farbe ins Spiel: das seidige Mineral Rouge mit Bio-Jojobaöl in der Nuance Columbine Pink 07 ist mein Favorit. Mit einem Rouge-Pinsel trage ich die Farbe etwas unterhalb der Wangen auf. Am besten ist es, den Pinsel vor dem Auftragen noch einmal abzuklopfen, sonst hat man nachher zu viel Produkt im Gesicht.

Nun kommen die Augen, auch das geht im Alltag schnell. Ich tusche einfach nur meine Wimpern am oberen und unteren Kranz – fertig. Die Natural Definition Mascara von lavera trennt die Wimpern ideal und erwischt auch meine feinen dünnen Häärchen. Ich finde, sie funktioniert super und ist leicht anzuwenden.

Mehr Glitzer im Leben

Du magst es besonders? Dann kommen noch ein paar schnelle Highlights mit großer Wirkung: Mit dem Illuminating Effect Fluid zaubere ich noch ein wenig Glitzer ins Gesicht. Ganz, ganz wenig von der Flüssigkeit auf den Zeigefinger geben und leicht oberhalb der Wangenknochen auftupfen. Wer ein Make-up-Profi ist, kennt vielleicht den Trend „Strobing“. Dabei betont man verschiedene Stellen im Gesicht mit einem Highlighter, etwa die Stelle über den Augen, die Nasenspitze, der Innenwinkel des Auges oder oberhalb der Lippen. Du kannst das Fluid alternativ in das Make-up mischen, zum Beispiel für ein Silvester Make-up, wenn Funkeln definitv erwünscht ist.

Als letztes kommen die Lippen dran und dafür nehme ich den Brilliant Care Lipstick von lavera in der Farbe Strawberry Pink 02. Weil ich im Winter so oft trockene Lippen habe, kommt es mir entgegen, dass der Lippenstift pflegend ist. Übrigens: wenn der Lippenstift nicht schon beim ersten Kaffee abgehen soll, muss man ihn zwei Mal auftragen.

Erst aufmalen und dann mit einem Kosmetiktuch abtupfen, dann noch einmal auftragen. Damit der Lippenstift bombenfest hält, legst du noch einmal das Tuch auf deine Lippen und gehst mit einem Pinsel darüber, den du vorher in ein loses Gesichtspuder getunkt hast. Dritte Schicht drauf und dann bleibt die Farbe, wo sie bleiben soll.

Ganz natürlich: 100% zertifizierte Naturkosmetik

Auch falls du dich gar nicht schminkst, es aber mal ausprobieren wolltest (vielleicht für Weihnachten oder Silvester?), sind die Produkte von lavera eine perfekte Grundausstattung. Das Make-up wirkt natürlich und nicht maskenhaft, die Produkte belasten die Haut nicht und sind zu 100% als Naturkosmetik zertifiziert. Übrigens wird die lavera Naturkosmetik in Deutschland produziert, was ich sehr unterstützenswert finde.

Suchst du eigentlich noch ein schönes Geschenk für deine Freundin, Mama oder Schwester? In ein kleines Kästchen verpackt, etwas Seidenpapier dazu – fertig ist die kleine, feine Überraschung!

Gewinnspiel lavera colour cosmetics

Achtung: das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinnerin wurde ausgelost und per Mail benachrichtigt.

Für dich gibt es jetzt noch ein Paket zu gewinnen: Die Soft Liquid Foundation und den Natural Concealer in der Farbe Honey 03, das Rouge Powder sowie die Natural Definition Mascara kommen zu dir nach Hause. Alles, was du tun musst, ist hier einen Kommentar da zu lassen.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel beginnt mit der Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 20.12. 2018 um 23:59 Uhr.
  • Anschließend wird der Gewinner / die Gewinnerin einen Tag nach Ende des Gewinnspiels per Losverfahren ermittelt und per Mail von seinem / ihrem Gewinn benachrichtigt.
  • Teilnehmen dürfen alle Personen, die über 18 Jahre alt sind und in Deutschland wohnen
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt per Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass du mir im Falle eines Gewinns deine Adresse mitteilst. Deine Adresse nutze ich ausschließlich zum Versand deines Gewinns per Post und wird  anschließend gelöscht.
  • Der Gewinn besteht aus den der Soft Liquid Foundation und dem Natural Concealer in der Farbe Honey 03, dem Rouge Powder sowie der Natural Definition Mascara
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bleib fröhlich und unperfekt,

deine Laura

52 Comments

  1. wow Lavera liebe ich, allgemein finde ich Naturkosmetik toll <3 Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen, habt eine wundervolle Adventszeit im Kreis eurer Liebsten ❤

  2. Das klingt super ! Naturkosmetik ist für mich ein must. Habe morgens immer Zeitdruck mit drei Kids und Job, also umso unkomplizierter desto bessser, würde mich freuen ein bisschen neuen Schwung in mein Bad zu bringen.

    • Wundervoll – gerade heute habe ich entschieden, im neuen Jahr mich womit Make-up zu beschäftigen, da kam dein Beitrag gerade richtig. Vielen Dank dafür!

  3. Hallo Laura,
    die Tage, an denen ich mich aufraffe und etwas Schminke nutze, sind viel zu selten, obwohl ich mich dann immer besser fühle. Deswegen würde ich mich sehr über den Gewinn als Motivation freuen.
    Weiter so mit dem tollen Blog!

  4. Die Produkte hören sich ja ganz toll an… vielen Dank für diese tolle Gewinnchance ☺️

  5. Danke für den tollen Beitrag und das Video. Lavera Kosmetik will ich schon lange mal testen. Habe auch schwierige Haut. Vielleicht klappt es ja. Eine schöne Adventszeit!

  6. Herzlichen Dank für das Gewinnspiel und die Tipps und Tricks aus dem Video. LG

  7. Dann versuche ich auch mal mein Glück. Hört sich von der Produktbeschreibung ja echt gut an…
    Liebe Grüße
    Alice

  8. Hej!

    Ich kriegs immer noch nicht mit dem Schminken hin, dabei finde ich es bei anderen immer so hübsch!
    Ich versuchs mal hier, vielleicht klappt’s ja!

  9. Julchen Wegner Reply

    Ich versuche mal mein Glück 🙂
    Deine Müttersprechstunde ist übrigens meine tägliche Auszeit, mach weiter so!
    Und schminken ist super, da kann ich auch super abschalten 😀

  10. Sooo eine tolle Pflegeserie. ❤ Bin schon lange auf der Suche nach einer Biokosmetik-Serie.
    Und danke für deine tollen Beiträge, in schweren Mütterkrisen helfen sie mir achtsam zu sein und mit mir selbst nicht zu hart ins Gericht zu gehen!!!

  11. Liebe Laura,
    Das Make-up steht dir sehr gut. Ich schminke mich auch gerne um die Besuche der Nacht zu verbergen Aber es muss auch schnell gehen deshalb würde ich die Produkte mal ausprobieren. Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen dritten Advent.

  12. Ich hab mich früher nie geschminkt. Seit ein paar Jahren habe ich aber auch dezentes Make-up für mich entdeckt. Es hilft mir, mit etwas mehr Selbstbewusstsein in den Tag zu starten. Wenn es dann auch noch Naturlosmetik ist, umso besser 🙂

  13. Danke für das Video. Ich Schminke mich dir wenig, habe aber gerade mal wieder das Gefühl mir doch etwas mehr Zeit dafür nehmen zu müssen. Da wäre so ein Start Set super, Meine Sachen sind alle uralt‍♀️

  14. ich mag sehr gern lavera Produkte, ihre Kosmetika habe ich noch nicht probiert

  15. Ich mag die Kosmetik von Lavera schon lange sehr gerne. Nutze ausschließlich Naturkosmetik wegen diverser Hautproblemen. Ich mache gerne mit und wünsche ein schönes Fest für Alle!

  16. Das sieht super aus! So einfach und schnell! Für mich als „Nicht Schminkerin“ ein Anfang?

  17. Vielen Dank für die spannenden Infos. Ich hüpfen dann mal in den Lostopf, denn ich bin ein großer Fan der lavera-Produkte. LG

  18. Hallo,
    Ich könnte etwas Farbe für mein müdes Gesicht gut gebrauchen 🙂 . Bei mir reicht es morgens nur für etwas Mascara. Aber dein Video und die Produkte machen mir Hoffnung 🙂
    Sehr schöne Idee!!
    Gerade jetzt im Winter braucht meine Haut wieder besondere Pflege.
    Grüße Nadine

  19. Bei diesem Gewinnspiel mache ich doch glatt mal mit! Bisher nutze ich nur getönte Tagescreme und Mascara, lasse mich aber von Lavera gerne mal von ein wenig mehr überzeugen.

  20. Lisa Strätz Reply

    Wow! Was für ein toller Gewinn!
    Ich mag die Produkte von Lavera sehr, habe bisher nur Erfahrung mit Puder und Rouge.
    Würde mich sehr freuen, Foundation und Concealer testen zu können, um an Weihnachten nicht mehr ganz so müde auszusehen.

  21. Ich nutze auch nur Naturkosmetik, u. A. Sehr gern Lavera. Diese Produkte im speziellen kenne ich noch nicht und würde mich daher riesig über einen Gewinn freuen

  22. Hallo Laura!
    Mit Interesse habe ich mir gerade Dein Video angesehen und fand es sehr interessant!
    Ich teste auch immer neue Produkte aus, bin auch ein Fan von Naturkosmetik und wäre begeistert, diese Produkte auszuprobieren!
    Es muß schnell gehen, ich möchte dadurch meinen Schlafmangel wegzaubern und mich selber selbstbewusst finden!
    Ich freue mich über Deinen Text und würde mich sehr über den Gewinn zu Weihnachten freuen!
    Liebe Grüße,
    Melisande

  23. Sonic1234567 Reply

    Oh das hört sich toll an. Ich versuch mal mein Glück.
    Frischer aussehen würde ich auch gerne.

  24. Hallo Laura,

    mir sieht man die schlaflosen Nächte momentan auch sehr an … zu meinem Leidwesen habe ich bisher noch nicht wirklich etwas Effektives dagegen gefunden. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf die Produkte und würde mich sehr freuen, wenn ich Glück hätte.

    Liebe Grüße
    Caro

  25. Das hört sich toll an! Ich versuche auch mal mein Glück 🙂 Aktuell nehme ich mir wenig Zeit zum Schminken, aber es sind gut investierte 5 Minuten. Mal schauen, ob ich es in unsere Morgenroutine mit drei Kindern einbauen kann 🙂

  26. Hi Laura,
    das ist ja mal eine gute Erinnerung sich in dieser Hinsicht mal wieder ein paar Minuten Zeit zu nehmen – um sich hübsch zu machen!
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und gerne damit experimentieren .

    Ich scheine eine ähnliche Haut zu haben wie du, darf ich fragen, welche Pflege du für deine Haut benutzt?

    Ganz liebe Grüße auch aus dem Schwabenländle,
    Desiree.

    • Liebe Desiree, Pflege ist echt ein schwieriges Thema. Vor allem nehme ich gerne Naturkosmetik. Waschschaum, Gesichtstonikum und dann eine Creme. Aber zur Zeit spielt meine Haut verrückt, ich könnte mich im Regal für die Teenies umschauen und obendrauf Antifaltencreme klatschen… bin etwas ratlos. Liebe Grüße, Laura

  27. wow, wie hübsch du aussiehst! Ich mag es auch am liebsten, wenn das Make-up dezent ist. Momentan mache ich mir aber leiber meine Lippen als meine Augen. Einfach, weil ich zu faul zum Abschminken bin und der Lippenstift im Laufe des Tages alleie verschwindet 🙂

    Als Neu-Mama würde ich mich soooo sehr über den Gewinn freuen!
    Nicht nur meine Augenschatten, sondern auch meine Rötungen und kleinen Pickelchen könnten davon profitieren.

    Alles Liebe aus Hamburg!

  28. In der stressigen Vorweihnachtszeit genau das richtige für alle Mamis!!

  29. Ein bisschen mehr Strahlen im Alltag fände ich auch super! Tolles Gewinnspiel.
    Merry xmas Stephie

  30. Anne Werrmann Reply

    Hallo Laura,
    Bei mir soll es mit den beiden Zwergen auch immer flott gehen. Dein Gewinn hört sich super an und sieht bei dir auch prima aus.
    Lg anne

  31. Dein Look sieht wirklich toll aus.
    Würde mich sehr über die schönen Produkte freuen.

    LG

  32. Hallo, von Lavera habe ich bisher nur einen Lippenstift und würde die Produkte gerne ausprobieren und kennenlernen. Wäre super, wenn es klappt.
    Liebe Grüße Claudia

  33. Ich liebe die Produkte von lavera und dieses Set wäre ein Traum. Vor allem für eine Mama mit Neugeborenem ;-).

  34. Danke für die Tipps – schaut super aus! Dann drücke ich mir mal die Daumen fürs Gewinnspiel 😉
    Lg

  35. Ich würde mich so freuen… Mit vier Kids, kann ich das wirklich gebrauchen

  36. Ich würde das set sehr gerne gewinnen,ich nutze auch Lavera (bräuchte aber Nachschub)
    Schöne Adventszeit noch 🙂

  37. Uih, das finde ich spannend. Ich fange gerade an, mich mit natürlicher Kosmetik auseinander zu setzen, aber am Make-up habe ich mich bisher noch nicht herangetraut.

    LG Stephanie

  38. Ich schminke mich gerade mit Baby sehr wenig, aber spätestens wenn ich in einem halben Jahr wieder zum Arbeiten unter Leute gebe wäre dieser Gewinn genau das Richtige.

  39. Hasenmutti Reply

    Huhu – ich schmink mich täglich – ohne sehe ich blass und müde aus.
    Mit lavera hab ich mich schon mal beschäftigt, weil ich leicht neurodermitische Haut habe, habe mich dann jedoch nicht getraut meine Marke zu wechseln.
    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne dieses Set zum verschenken an mich selbst ;-).

  40. Die Produkte von Lavera hören sich wirklich toll an. Bisher habe ich mich eher weniger geschminkt. Oft war nur ein bißchen Wimperntusche drauf. Aber seit unsere kleine Maus da ist (und damit die Nächte oft sehr kurz sind), könnte ich gut was gegen Augenringe und müde Haut vertragen.

Write A Comment