Familie

Kindheitserinnerungen mit LEGO DUPLO und eine große Feuerwehrwache als Gewinn (Werbung)

Ich erinnere mich sehr gut daran wie es war, ein Kind zu sein. Daran, wie ich morgens mit meiner Schwester in der Küche auf einem Kissen auf dem Boden lag und warmen Kakao aus einer Flasche getrunken habe. Heute trinke ich keinen Kakao mehr, aber neulich nahm ich einen Schluck aus Oskars Becher und fühlte mich wie zurück gebeamt in meine Kindheit. Ich sah mich selbst, wie ich mich mit meiner Schwester zusammen verkleidete, wie die heiß geliebte Oma zu Besuch kam oder wir mit meiner Mama zusammen Weihnachtsplätzchen gebacken haben.

LEGO DUPLO Steine im Wandel der Zeit

Genau den gleichen Moment hatte ich neulich, als mir im Kinderzimmer beim Aufräumen mein altes Lego Duplo Feuerwehrauto in die Hände fiel. Sofort dachte ich daran, wie wir früher mit unserer riesigen Lego Duplo-Kiste spielten. Die haben wir von unseren großen Cousins geerbt und dabei war auch die LEGO DUPLO Feuerwehrwache. Besonders in Erinnerung ist mir die kleine Klingel und der helle Dingdong-Ton, den sie erzeugte. Meine Schwester und ich verbrachten ganze Nachmittage mit den Steinen, bauten Häuser, die dann brannten und die wir mit der Feuerwehr löschten. Oder wir bauten uns eigene Fahrzeuge, spielten mit den lustigen Figuren Schule und Familie. Richtig rührend kommen mir diese kleinen Persönchen nun vor mit ihrem Kopf und dem einfachen Körperchen.

Feuerwehr-Leidenschaft

Jetzt noch spielen meine Kinder mit unseren alten LEGO DUPLO Steinen. Leider hat Jimmy die wunderbare alte Klingel mal verloren, aber die Uhr ist noch da. Und es ist doch ein Zufall, dass unser jüngster Sohn feuerwehr-verrückt ist. Was ein Glück, dass der Vater seines Kindergartenkumpels ein echter Feuerwehrmann ist und uns letztes Wochenende zu sich auf die Wache einlud. Wir durften mit der Feuerleiter 30 Meter in die Höhe fahren, Oskar setzte einen echten Helm auf und spielte Feueralarm im richtigen Auto.

Zuhause hat er das dann direkt mit seinen LEGO DUPLO Steinen und den Autos nachgespielt. Er hat eine ganze Feuerwache aus unterschiedlichen Generationen: Mein altes Auto mit passendem Feuerwehrmann, ein Auto von Bruder Jimmy, das der vor ein paar Jahren geschenkt bekam sowie ein nagelneues für ihn, das er von der Oma zum Geburtstag kriegte. Das neue Auto hat sogar coole Licht- und Geräuscheffekte, aber Oskar liebt das alte Modell ebenso.

Ich sitze dann daneben und schwelge in Erinnerungen an meine eigene Kindheit und bin wieder fasziniert, wie ich mich von den Leidenschaften meiner Kinder anstecken lasse. Nicht nur, dass ich mittlerweile leidenschaftlich gerne ins 600 Kilometer entfernte Fußball-Stadion gehe, weil Jimmys Herz für einen Dortmunder Verein schlägt, sondern auch Oskars Feuerwehr-Liebe mich gepackt hat. Dank meinem dreijährigen Söhnchen habe auch ich dieses Abenteuer erlebt und stand in 30 Meter Höhe auf der Leiter, sein kleines Händchen in meiner, hatte ganz Stuttgart im Blick und konnte mir anschließend ein Feuerwehrauto samt Zubehör aus nächster Nähe ansehen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie spannend es ist, wenn ein Feuerwehrmann aus seinem Berufsalltag erzählt!

Erinnerungen an die Kindheit

Wie gut, dass wir unsere Kiste voller alter und neuer LEGO DUPLO Steine haben. Zwar kann ich lange keine so schönen Gebäude bauen wie Oskars Papa, dafür schwelge ich dann in Erinnerungen an meine eigene Kindheit. Nur, dass nun ein kleiner Feuerwehrmann neben mir sitzt und mit mir Steine stapelt. So verbindet uns die LEGO DUPLO Feuerwehr auf ganz besondere Weise, den kleinen Oskar und mich. Vielleicht mache ich uns beim nächsten Mal noch einen warmen Kakao dazu.

Hunde früher und heute

50 Jahre Lieblingssteine: LEGO DUPLO wird 50!

Übrigens feiert LEGO DUPLO ein großes Jubiläum: In diesem Jahr wird der weltweit beliebte Stein 50 Jahre alt. Die Idee für das Lieblingsspielzeug aller Kinder hatte übrigens Godtfred Kirk Christiansen, der einen größeren Stein für Kinderhände entwickeln wollte. Während er schlief, hatte er den entscheidenden Einfall: durch das Aushöhlen der Noppen passt der doppelt so große LEGO DUPLO Stein perfekt mit den kleinen LEGO Steinen zusammen. Deshalb können Kinder aus LEGO-Steinen und LEGO DUPLO Steinen ganz besondere Dinge bauen – viele Kinder wissen das noch gar nicht!

Gewinne eine LEGO DUPLO Feuerwehrwache

Und zum großen Jubiläum kannst du eine ganz neue LEGO DUPLO Feuerwehrwache gewinnen. Dafür musst du einfach einen kleinen Kommentar hier lassen und schon bist du im Lostopf.

Fotocredits: LEGO DUPLO

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel beginnt mit der Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 30. Juni 2019 um 23:59 Uhr.
  • Anschließend wird der Gewinner / die Gewinnerin ein bis drei Tag(e) nach Ende des Gewinnspiels per Losverfahren ermittelt und per Mail von seinem / ihrem Gewinn benachrichtigt.
  • Teilnehmen dürfen alle Personen, die über 18 Jahre alt sind und in Deutschland wohnen
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt per Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass du mir im Falle eines Gewinns deine Adresse mitteilst. Deine Adresse wird ausschließlich zum Versand deines Gewinns per Post genutzt.
  • Der Gewinn besteht aus einer Feuerwehrwache von LEGO DUPLO
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Der Preis dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird nicht von LEGO DUPLO veranstaltet, sondern von Heute ist Musik

Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung und ganz viel Spaß beim LEGO DUPLO spielen.

Bleib fröhlich und unperfekt,

deine Laura

76 Comments

  1. christina horn Reply

    Hallo!

    Das ist ja toll, über die „LEGO DUPLO Feuerwehrwache“ würde sich die kleine Marie sehr freuen <3
    Sie liebt die Feuerwerhr und war ganz begeistert als sie zur Übung im Kindergarten zu Besuch war.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße
    Christina

  2. Halli hallo, danke für den schönen Artikel. Dass man die Lego und die Lego Duplo Steine zusammenbauen kann, war mir bis eben gerade gar nicht bewusst! Das ist ja ein Ding. Ich habe noch eine alte Lego Kiste aus meiner Kindheit auf dem Dachboden meiner Eltern, die ich ewig noch nicht wieder ausgepackt habe, weil meine Kinder derzeit eifrig mit Lego Duplo spielen und das für mich immer zweierlei war :’D Wie toll, ich werde das bald mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

  3. Wie toll. Meine Tochter würde sich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung. Liebe Grüße

  4. Hallo Laura, ich habe viele tolle Kindheitserinnerungen ans duplo spielen! Meine Kinder günden die Feuerwache auch total gut!
    Viele Grüße!

  5. Meine Tochter liebt Lego Duplo. Sie würde sich sehr freuen wenn ihr Vater Glück hätte.

  6. Schon krass, wie sich das Design im Laufe der Jahre verändert hat.
    Meine Söhne würden sich über die Feuerwehr jedenfalls sehr freuen.

  7. Svenja Klingspor Reply

    Duplo ist der Renner bei unseren beiden! Und sie tun noch nicht sooooo weh wie die kleinen Legosteinchen irgendwann 😉 Feuerwehr kann natürlich nicht passender sein bei kleinen Kindern.

  8. Birgitt Gebhardt Reply

    Was für ein niedliches Set. Wäre klasse für meine beiden Enkel als Geschenk.

  9. Nadine Wehner Reply

    Meine Tochter liebt Lego Duplo und der nächste Anwärter für die Feuerwehrstation liegt auch schon neben mir seit 7 Wochen. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Glück hätten und ich unseren Kids bald und in späterer Zukunft eine Freude machen könnte.

  10. Ein toller Gewinn – meine zwei Jungs wären begeistert! Lieben Dank für die schöne Verlosung Saskia

  11. Unsere Zwillinge lieben Lego Duplo und passenderweise auch die Feuerwehr 😉
    Wir haben sehr viel Lego noch aus unserer Kindheit und finden es toll, wie es jetzt unsere Kinder ebenso begeistert wie uns damals!
    Über einen Gewinn würden wir uns alle wahnsinnig freuen!

  12. Super! Wir lieben auch Duplo und die Feuerwehr und würden uns sehr freuen!

    • Mein Sohn ist auch ein kleiner Feuerwehrmann. Die Größe lässt sich von ihm wieder begeistern. Die beiden spielen gerade leidenschaftlich Feuerwehrszenen und würden sich riesig über das Set freuen

  13. Wencke Reininghaus Reply

    Ich besaß als Kind ein Wohnhaus von LEGO Duplo und konnte mich damit stundenlang beschäftigen. Mein kleiner Sohn hingegen ist großer Fan der Feuerwehr und würde sich wahnsinnig über die Feuerwache von LEGO Duplo freuen Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance ❤

  14. Oh Wahnsinn… Meine 3 Jungs spielen auch z. T. mit Duplo Steinen, Fahrzeugen und Figuren aus meiner Kindheit. Ich finde es schön, dass es nach wie vor so beliebt ist. Die Feuerwache hätte hier 3 Fans, die sich riesig freuen würden.

  15. Oh das ist was für unseren Sohn – er liebt Duplo über alles! Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und herzliche Grüße! 🙂
    Anna

  16. Wow, das Feuerwehrset wäre bei uns richtig gut aufgehoben. Der Minimann würde am Liebsten jetzt schon zur Jugendwehr gehen, wie sein Opa und Uropa auch schon.

  17. Marcel Wagner-Dierlamm Reply

    Wow! Das wäre genau das Richtige für meinen kleinen Feuerwehrmann. Er würde sich riesig freuen. Wir versuchen unser Glück. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!!!

  18. Miriam Sigrist Reply

    Wir lieben Duplo, wir haben sehr viel von mir früher. Meine Jungs spielen sehr gerne damit. Wir würden uns sehr darüber freuen.

  19. Mein Sohn liebt Feuerwehren über alles, Lego Duplo wäre perfekt für ihn

    • Meine Kinder lieben Duplo und mein Sohn würde sich sehr über die Feuerwache freuen!

  20. Ach die ist toll! Und mein kleiner, 2 Jahre ist auch total vernarrt in Feuerwehr. „Tüta“ wie er sagen würde. 🙂 Als du die Klingel erwähnt hast ist meine Kimdheitserinnerung auch wieder kommen. Natürlich die Klingel!!!! :))))

  21. Frank Warnking Reply

    da würd sich mein Schwager freuen…er mal bei der Feuerwehr 😀

  22. Lego Duplo ist hier überall dabei… egal was gespielt wird, ein paar Duplo Steine müssen immer herhalten und werden mit anderem Spielzeug kombiniert. Ich selbst war absoluter Fabu-Land-Fan….leider haben meine Eltern die Sachen „damals“ weiterverschenkt…

    • Wäre perfekt für beide Kinder, Feuerwehr geht immer. Daumen hoch für dieses Gewinnspiel !

  23. Ich liebe lego dublo eigentlich wir alle!
    Wir haben nicht viel aber mama und papa dublo werden überall mit hingeschleppt.
    Und ich kann mich noch sehr gut an die typischen roten Wände mit gelben Dach errinern !

    Meine große liebt auch ihr Feuerwehr auto und die kleine will natürlich alles machen was die große auch machen will.
    Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen .
    LG

  24. Ach wie toll!
    Wir sind auch große Duplo Liebhaber. Mit meinem alten, kleiner Feuerwehrauto spielen die Kinder auch immer noch bei Oma und Opa. Die neue Feuerwache sieht toll aus und würde hier sicherlich sehr gut ankommen.

  25. Wir lieben Lego Duplo und würden uns riesig über den tollen Gewinn freuen.

  26. Oh, da wurden Erinnerungen wach – die Uhr, das Motorrad und den Fruerwehrmann hatte ich in meiner Kindheit tatsächlich auch. Das Feuerwehrauto sah komischerweise ein bisschen anders aus… Über die aktuelle Feuerwache würden sich meine Kids sehr freuen! 🙂

  27. Wow ❤ Da werden Erinnerungen wach! ❤ Genau so eine hatte ich früher auch❤❤❤ Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel ❤ Ich würde mich riesig freuen Ich würde sie dann meinen beiden Mädels schenken und ihnen erzählen wie toll ich die Feuerwache früher schon fand

  28. Oh meine Jungs würden es lieben, sie haben oft “Einsätze“ und rennen mit lautem tatütata durch die Wohnung und bauen mit duplo steht sowieso hoch im Kurs!

  29. Meine Tochter liebt Lego Duplo und Feuerwehrautos. Wäre total super.

  30. Hi, wau tollmein Sohn liebt die Feuerwehr. Das waere eine mega Überraschung

  31. ach das wäre ein tolles Geschenk für meinen Neffen. Für meinen kleinen ist es noch nichts, aber sobalsd er soweit ist, können sie es dann ja später gemeinsam spielen 🙂

  32. Hallo Laura,
    ich musste so schmunzeln, als ich deinen Post gesehen habe. Denn ich habe heute gerade wieder im Kinderzimmer gesessen mit meinem warmen Kaffee und unser Sohn hat eine große Garage mit Überstand gebaut. Ab und zu brauchte et Hilfe beim erweitern. Darunter hat er dann alle seine duplo Autos geparkt. Und die Tiere durften nebenan stehen. Wir haben auch noch diese witzigen Hunde von früher, aber ich glaube die mag Mama lieber als der Sohn. Er spielt auch lieber mit der neuen Feuerwehr mit Sirene oben drauf.
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

  33. Gestern hat mein Kleiner seinen dritten Geburtstag gefeiert – Hauptsache alles zum Thema Feuerwehr! Er spielt den ganzen Tag nur mit seinem kleinen roten Duplo Feuerwehr-Auto, die ganze Feuerwache würde ihn so glücklich machen. Vielleicht haben wir ja Glück, ich hüpfe mal für ihn in den Lostopf!

    • Evelin Fischer Reply

      Na dann Happy Birthday LEGO DUPLO!
      Auf weitere 50 Jahre!
      Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich mit meinen Geschwistern Häuser gebaut habe, Eisenbahn gespielt oder eben auch mit dem alten Feuerwehrauto, Auto oder Traktor rumgefahren sind. LEGO DUPLO ist ein tolles Spielzeug!
      Mein Sohn liebt auch alles was mit Feuerwehr zu tun hat! Hat er wohl von seinen Taufpaten mit in die Wiege gelegt bekommen…
      Wir würden uns also sehr freuen.
      Vielen Dank für die tolle Gewinnchance!
      Liebe Grüße

  34. Liebe Laura,
    ich springe auch mal in den Lostopf, denn mein Feuerwehr-begeisterter Sohn würde sich riesig darüber freuen!
    Liebe Grüße Elena

  35. Wahnsinn, was für ein toller Gewinn!! Mein 3jähriger Sohn liebt Lego und er liebt Polizei und Feuerwehr. Er würde sich so riesig darüber freuen. Und selbst seine große Schwester spielt mit ihren 8 Jahren noch mit Lego Duplo und baut ihrem Bruder so tolle und kreative Sachen, ich bin da wesentlich talentfreier.. Aber wenn es dann aufgebaut wurde können wir stundenlang spielen. Von der Feuerwehr haben wir auch noch gar nichts, obwohl wir auch noch ganz viele alte Lego Sachen mit in der Kiste haben. Es wäre so schön wenn wir die Feuerwache gewinnen würden!! Liebe Grüße Antje

  36. Ich sag nur:
    Alarm, es kommt ein Notruf an!…
    Das Lied werde ich nie wieder los 😉

  37. Oh welch wundervolle Gewinnchance! Hier steht Lego Duplo hoch im Kurs bei Vincent (3) und Oscar (1) – und genau die Feuerwehr fehlt uns noch! Die beiden Wilden würden sich extremst freuen! 🙂 wir drücken und Mal die Daumen!

  38. InesSiebels Reply

    Uns geht es haargenau wie dir ! Wir haben den alten Hund , den alten Bauernhof mit Förderband und die alte Wache . Sogar die gelbe Klingel ist noch da und funktioniert über 30 Jahre später noch ! Meine fünf Söhne haben und spielen jetzt noch viel mit duplo . Das ist das einzige Spielzeug was ich von fünf Kindern aufbewahren werden für meine Enkel !

  39. Doreen Voit Reply

    Da werden wirklich Kindheitserinnerungen wach. LEGO ist und bleibt das Kinderspielzeug Nummer Eins. Nichts Anderes lässt sich so vielfältig, kreativ und fantasievoll verwenden.
    Wir würden uns riesig über die Feuerwehrstation freuen.
    Danke für die wunderbare Chance.

  40. Guten Morgen
    Ich würde mich sehr freuen!
    Ein tolles Weihnachtsgeschenk!
    Liebe Grüße
    Melisande

  41. Christin Handick Reply

    Ich habe Samstags immer Wohnmobile mit meiner kleinen Schwester aus Duplo gebaut❤️Eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen ❤️Feuerwehr ist hier auch immer wieder Thema, weil wir gleich zwei „echte“ Firefighter in der Familie habenich glaub, ich muss mit meinen Kindern mal Wohnmobile bauen am Samstag ☺️

  42. Als Kind habe ich schon gern mit Duplo gespielt und nun würde ich mich riesig freuen, mit dieser coolen Feuerwehr und meinen Zwillingen damit zu spielen.

  43. Leider habe ich kein Duplo mehr aus meiner Kindheit, mein Mann hat tatsächlich noch die ganz alten Steine und Figuren. Duplo ist einfach ein Evergreen Anfangs war es richtig frustrierend, wir bauten auf und Kind zerstört inzwischen baut die Große mit knapp 3 schon fleißig mit, der kleine mit fast eins macht noch mehr kaputt.
    Von Duplo kann man nie genug haben!

  44. Jennifer G.-R. Reply

    Huuka,

    Unsere Kleine hat mein altes Lego Duplo Haus bei der Uroma stehen. Ich finde die Sachen von damals sehen mehr Unisex aus, was mir sehr gut gefällt. Keine Pinken Steine, sondern alles einfach bunt. Der Große hat viele Lego Sets vom Papa geerbt. Lego ist auch unverwüstlich und leicht zu reinigen (Legosteine in einen Kissenbezug legen und bei 30 Grad Kurzwäscheprogramm).

    LiGrü

    Jennifer

  45. Ich bin (erst) durch meine zwei Jungs zum Thema Feuerwehr gekommen Sie spielen so gern Duplo und verschlingen alles über die Feuerwehr! Auch ich hab da schon viel gelernt. Die Feuerwache fehlt uns noch und wir würden uns sehr sehr freuen

  46. Mein Sohn ist leidenschaftlicher Feuerwehrfan! Er hat schon sehr viele Feuerwehren in unterschiedlichen Variationen und Größen. Die Feuerwache von Lego Duplo würde seine Sammlung perfekt machen, da er sehr gern mit den Duplosteinen spielt und schon viele tolle Sachen gebaut hat.

    • Oh unser Kleiner liebt die ‚Tatü-Tata‘ und würde sich natürlich über das Set extrem freuen!

  47. Lego UND Feuerwehr in einem – da schlagen die Herzen meiner Jungs höher!

  48. Mona Friedel Reply

    Wie herrlich! Danke für die Bilder der alten Steine – herrlich den „Hund“ aus meiner Kindheit neben dem neuen aus der Zeit meiner Kinder zu sehen. Ich hatte schon ganz vergessen,dass die Männchen früher Steine mit Köpfen waren 🙂
    Wir hüpfen in den Lostopf, hops!
    Bleib fröhlich und unperfekt!
    Mona,Minou & Jakob

  49. Liebe Laura,
    Ja natürlich schreibe ich auch um vielleicht die Feuerwache für meine beiden Jungs (8Monate und 3Jahre) zu gewinnen, aber ich möchte die Gelegenheit vor allem dazu nutzen, um dir ein großes DANKE zu sagen.
    Seit einiger Zeit folge ich dir und du bist super aufmunternd. Ich finde auch deine Gastbeiträge und Verlinkungen toll und vor allem bin ich auf dem Geschmack gekommen Podcasts zu hören. So kann ich mich um den Kleinen kümmern, nebenbei am Kaffee schlürfen und zuhören. Danke!
    Viele liebe Grüße und mach weiter so.
    Francisca

    • Hallo Laura,

      wenn ich an meine eigene Lego-Zeot denke, da war da endlosener Spielspaß, ob drinnen oder draußen. Bei unserem ersten großen Urlaub nach Dänemark, war ich relativ schnell fertig mit Tasche packen. Lego rein, Reißverschluss zu. An Kleidung hat dann zum Glück Mama und Papa gedacht . Heute spielen unsere beiden mit meinen alten und ihre neuen Steinen und die Faszination hält auch sie fest.

      Hab ein schönes Wochenende

      Fam. Küpper

  50. Lego Duplo begleitet mich schon mein Leben lang. Haben wir früher selbst gespielt und auch beim Kind kommt es sehr gut an. Würden uns sehr über den tollen Preis freuen.

    LG

  51. Das wäre super für unser jüngstes kind und wurde vom ältesten bereits im Katalog bestaunt. Vielleicht spielen sie zusammen damit?

  52. Meine alten Duplo Steine stehen heute noch bei meinen Eltern und meine 3 Jungs spielen sowohl dort als auch zu Hause mit ihren neuen Steinen immer wieder gerne.
    Der Kleine hat demnächst Geburtstag und ist auch ein super Feuerwehrfan. Über die Wache würde er sich riesig freuen.

  53. Juliane Hirsch Reply

    Achja, ich schwelge gerade in Erinnerungen an früher.
    Wie solche Steine über Generationen hinweg der Spielzeugrenner sind…

  54. Das wäre wirklich ein tolles Geschenk für unsere kleine Maus. Sie kann sich auch super lang im Bauen vertiefen und hat großen Spaß am Ausprobieren.

  55. Ich selber kann mich nicht daran erinnern mit duplo gespielt zu haben. Erst dann später an den Lego-Ponyhof. Aber hier wächst gerade ein großer Feuerwehrfan heran und seit die große Schwester hat ihre Angst vor dem lauten tütata überwunden hat ist sie sehr fasziniert. Wir würden uns also alle sehr freuen, danke für die Verlosung!

  56. Mein Sohn (14 Monate) fängt an Duplo zu lieben. Da wäre es super wenn er nicht nur die ersten Duplosteine hat sondern dann auch eine erste eigene Feierwehrstation 😀

  57. Wir hatten früher eine Schule von Duplo bei der auch die Klingel und die Uhr dabei waren. Mein Sohn spielt da auch sehr gerne mit wenn wir bei Oma und Opa sind.
    Und Feuerwehr liebt er natürlich auch.
    Und meine Kleine Tochter (10 Monate) fängt auch schon an sich für Duplo zu interessieren.

  58. Irina Herth Reply

    Meine mittlere Tochter ist auch großer Feuerwehr-Fan. Das Set wäre genau das Richtige für sie. Und danach hätte bestimmt auch ihr kleiner Bruder Freude daran. Liebe Laura, bei dieser Gelegenheit möchte ich mich gleich noch bei dir bedanken. Dein Blog ist der einzige, dem ich folge. Deine Beiträge richten mich immer wieder auf, wenn es mit meinen drei Lieblingen besonders anstrengend ist. Mental Load war mir vor deinen Beiträgen dazu kein Begriff. Aber seitdem ich bei dir darüber gelesen habe, kann ich viel besser damit umgehen. Und auch mit meinen Ansprüchen an mich selbst und den Anforderungen von außen kann ich Dank dir besser umgehen. Vielen Dank dafür! Bitte schreibe weiter!

    • Liebe Irina, ich habe mich über deine Worte soooo sehr gefreut! Alles Liebe, Laura

  59. Hallo Laura, mein kleiner Mann wird im August zwei und auch bei uns wird fleißig mit Lego Duplo Steinen gespielt, die tatsächlich alle noch von mir und meinem Bruder aus den 90ern stammen. Ich freue mich jedes mal, dass „mein Spielzeug von damals“ noch so gut ankommt. Lego ist wirklich toll!

  60. Wooow!!!! Eine Lego DUPLO Feuerwache?!?? Da würde mein fast vierjähriger und wahrscheinlich auch der kleine ausflippen!!
    Gerade war in der Kita Projektwoche und er war bei der Feuerwehr
    Vielleicht hab ich ja endlich mal Glück

    • Das wäre ja ein super Gewinn. Ich habe zwar noch das LEGO Duplo von meiner Tochter, ABER das ist eher so für Mädchen gewesen. Eine Feuerwehrwache würde daher super bei uns rein passen und mein bald 1 Jähriger Sohn könnte es zum Geburtstag im August bekommen.

  61. Cathrin Stache Reply

    Wie cool! Auch hier gibt es eine tolle Sammlung aus von den großen Cousins geerbten und neuen Duplo-Steinen. Und mit den ganz alten wird bei den Großeltern gespielt. 🙂 Aber die Feuerwache fehlt uns noch und meine beiden Jungs (14 Monate und bald 4 Jahre) würden sich riesig darüber freuen.

  62. Meine drei Jungs spielen alle noch gerne mit Lego und sie lieben Feuerwehr. Deswegen würden wir uns freuen, wenn wir gewinnen!

Write A Comment