Familie

Langweilige Herbstnachmittage? Mit Magnefix von AMIGO unmöglich! (Werbung / Gewinnspiel)

Ich wette, du kennst sie, diese langweiligen Nachmittage, an denen ihr faul zuhause rumhängt und die Kinder völlig unmotiviert und genervt sind. Draußen ist es kalt und ungemütlich, den Fernseher wollt ihr nicht schon wieder anmachen und du selbst hast absolut keine Lust auf Vorlesen oder Verkleiden. Ich habe ja an solchen Tagen das Gefühl, dass sich die Zeit wie Gummi zieht und die Stunden nur halb so schnell verrinnen wie sonst. Zur Zeit ist die Herausforderung doppelt groß: Die Schwimmbäder sind zu, Fußball und Turnen fällt aus und sogar unser liebster Märchengarten hat geschlossen.

Achtung: Spielspaß

Aber pass mal auf, ich habe die ultimative Idee für einen absolut witzigen und spaßigen Nachmittag und ich garantiere dir, dass nicht nur die Kinder, sondern auch du Freude haben wirst. Bevor du jetzt den Kopf verdrehst, wenn ich das Wort „Gesellschaftsspiel“ in den Mund nehme, und an gähnend langweilige Würfelspiele mit Spaßfaktor á la Mensch ärger dich nicht denkst oder du die letzte Sieben-Stunden-Partie Monopoly im Kopf hast, keine Bange! Vielleicht wusstest du es noch nicht, aber ich bin gelernte Kinderspiel-Redakteurin und erkenne gute Kinderspiele schon, wenn ich die Verpackung aufmache. Darum sind meine Spiele-Empfehlungen durchaus ernst zu nehmen. (Zwinkerzwinker)

Magnet-Alarm und Lachgarantie

Also, mein absolutes Lieblings-Familienspiel ist derzeit Magnefix von AMIGO und wir haben uns bereits so manche Stunden versüßt, die zunächst auf einen von diesen erwähnten furchtbaren Kaugummi-Tagen hindeuteten. Was ist denn so toll an diesem Spiel? Natürlich die einfache Spielanleitung und die Magnete. Man muss nicht erst einmal eine halbe Stunde Text lesen, während den Kindern schon der Geduldsfaden reißt, sondern kann sofort los spielen. Jeder von uns nimmt sich einen Satz farbiger MAGFORMERS®, bestehend aus fünf verschiedenfarbigen Magneten. Die Karten mischen wir und legen sie auf den Tisch. Jimmy dreht die erste um, alle werfen einen Blick darauf und legen ihre Magnete zusammen wie abgebildet. Das macht riesig Spaß, weil es manchmal ganz einfach, manchmal sehr frickelig ist. Es macht Klickklick und wer es geschafft hat, haut auf den Kartenstapel und darf sich die Karten nehmen, wenn man wirklich alles korrekt zusammen gesetzt hat. Das Spiel ist zu Ende, wenn alle 55 Aufgabenkarten gespielt wurden.

Grenzenlose Kreativität: Magformers sind einfach WOW!

Und das ist noch nicht alles. Wir haben zuhause außerdem das mit dem Magnefix-Spiel kombinierbare Magformers Wow-Set (Affiliate Link), mit dem wir die tollsten Gebilde zusammenbauen können. Mit unserem Oskar habe ich Autos , Würfel oder Bälle gebaut und dank der vielen Anleitungskarten ist das für Kinder ab drei Jahren machbar. Kreative Mäuse legen die Anleitung natürlich ganz weg und bauen sich ihre eigenen Gebilde. Weil wir den Märchengarten so vermissen, war das bei uns natürlich der Rapunzelturm. Für Kinder ist es immer wieder erstaunlich, wie Magnete funktionieren, wie sie sich anziehen oder abstoßen und wie sich die Teile durch ein lautes Klick zusammenfügen. Laut Hersteller fördert diese Beschäftigung das Verständnis der Kinder für geometrische Formen, aber bei uns fördern die MAGFORMERS® in erster Linie Spaß in rauen Mengen. Übrigens kannst du die Einzelteile des Magformers Wow-Sets auch einfach in die Adventskalender-Beutelchen füllen und so gibts jeden Tag neuen Magnet-Spaß im Advent – und du hast wenig Arbeit mit dem Füllen der Säckchen.

Gewinne ein Magnefix-Spiel und ein Magformers WOW-Set

Für einen lustigen Nachmittag bei euch zuhause verlose ich hier auf dem Blog ein Magnefix Spiel von Amigo und ein Magformers Wow-Set. Alles, was du tun musst, ist einen Kommentar unter diesem Beitrag dazulassen.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel beginnt mit der Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 20.11.2020 um 23:59 Uhr.
  • Anschließend wird der Gewinner / die Gewinnerin einen Tag nach Ende des Gewinnspiels per Losverfahren ermittelt und per Mail von seinem / ihrem Gewinn benachrichtigt.
  • Teilnehmen dürfen alle Personen, die über 18 Jahre alt sind und in Deutschland wohnen.
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt per Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass du mir im Falle eines Gewinns deine Adresse mitteilst. Deine Adresse gebe ich für den Versand des Gewinns weiter. Sie wird ausschließlich dafür genutzt.
  • Der Gewinn besteht aus dem Spiel Magnefix von AMIGO sowie einem Magformers WOW-Set
  • Der Preis darf nicht getauscht oder übertragen werden
  • Das Gewinnspiel wird von dem Blog Heute ist Musik veranstaltet

Und nun wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen November, der hoffentlich mit viel Lachen und Spaß gefüllt ist. Können wir gerade alle gut gebrauchen, würde ich sagen! Übrigens gibts auf Instagram in den Storys ein paar kleine Videos von unserem Spiele-Nachmittag. Da bekommst du einen Eindruck von Magnefix und verstehst noch schneller, wie das Spiel funktioniert.

Bleib fröhlich und unperfekt, deine Laura

102 Comments

  1. Ein tolles Gewinnspiel – ich kenne ein paar Kinder, die sich sehr darüber freuen würden…

  2. Das ist wirklich ein tolles Spielzeug, daher hüpfe ich für meine Kinder sehr sehr gern und mit Anlauf in den Lostopf.

  3. Liebe Laura, mit Begeisterung lese ich seit einigen Wochen deinen Blog, passe deine Steuerboardliste auf uns an, schaue deine Webinars, höre deinen Podcast und freue mich, endlich wieder mit Trello zu arbeiten (ich bin in Elternzeit und habe es in meinem letzten Job genutzt) und meinen Mann im Umgang damit zu beraten (er nutzt es seit kurzem für seine Arbeit und natürlich jetzt bei uns zu Hause :)). Mein Großer hatte gerade Geburtstag und wir würden uns unendlich über dieses Set freuen, um uns die Regennachmittage zu versüßen. 🙂

  4. Liebe Laura,
    Das Spiel klingt perfekt für meine Kinder, ein kleiner Trostpreis weil sie aktuell für 3 Wochen ohne mich auskommen müssen.
    LG
    Renate

  5. Katharina von Samson Reply

    Oh,das wäre auch etwas für uns! Würde ich sehr gerne gewinnen, Danke für das Gewinnspiel und liebe Grüße!

  6. Was für ein toller Gewinn! Meine beiden Jungs (und sicher auch wir Erwachsenen) würden uns dolle darüber freuen 🙂

  7. Sandra Scholl Reply

    Hallo,

    ich versuche sehr gern mein Glück 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

  8. Oh ich schleiche schon länger darum herum. Das wäre eine tolle Weihnachtsüberraschung!

  9. Oh super! Das wäre perfekt für meinen Sohn und ich Versuche gerne mein Glück hier.
    VG Anni

  10. Petra Fischer Reply

    ein kleines Set haben wir schon, und der Gewinn wäre eine tolle Ergänzung um noch mehr zu bauen

  11. Petra Fischer Reply

    ein kleines Set haben wir schon, das wäre eine super Ergänzung und wir könnten viel mehr bauen

  12. So ein toller Gewinn, wir würden uns riesig freuen. Vielen lieben Dank

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  13. Oh toll, was für ein wunderbares Gewinnspiel. Meine Kinder hätten sicher großen Spaß daran. Vielen Dank!

  14. Anna Maria Scherzinger Reply

    Wow, eine tolle Empfehlung. Meine Jungs hätten sicher einen riesen Spaß damit!! Liebe Grüße

  15. Oh, was für ein toller Gewinn! Die Wirbelwinde die sich derzeit zu Haus – Tornados entwickeln wären sicher begeistert!

    • Hmm, das sieht wirklich interessant aus. Das würde ich gerne gewinnen

  16. Ein Traum für unsere Zwillinge und natürlich auch für uns als Eltern.

  17. Janina Helm Reply

    Das wäre perfekt für meine 3 Kids im Kindergarten- und Grundschulalter und tatsächlich eine ganz arg tolle Idee für den Adventskalender. Da ist Spielspaß garantiert. 🙂

  18. Mein großer (fast 5) liebt es zu bauen. Perfekt um die eigene Kreativität raus zu lassen und die Tage daheim zu überbrücken 😉

  19. Das wäre perfekt für meinen Sohn, er liebt momentan bauen, Konstruktionen und Brettspiele.

  20. Tania Bossi Reply

    Wäre super für meine beiden Söhne und mich für die anstehenden dunklen Abende ohne Freundebesuch.
    Ich hüpfe in den Lostopf!

  21. Mein Großer würde damit total gerne spielen – und der Kleine wird vermutlich auch viel schneller groß und ist dann auch dabei 🙂

    • Lange dunkle Nachmittage haben wir gerade täglich, da würde ein neues Spiel definitiv eine Zeit lang aushelfen

  22. Tolle Spielidee, hatte ich vorher noch nie gehört! Würden uns über den Gewinn freuen

    Und danke für das tolle webinar von gestern Abend!

  23. Sehr cooles Spiel, da versuche ich doch mein Glück und hüpfe in den Lostopf

  24. Oh über das tolle Geschenk würden sich meine Kinder sicher freuen

    • Eine tolle Beschreibung, welches Lust macht, damit zu spielen. Meine beiden Mädels hätten eine riesen Freude damit!

  25. Hallo, unsere Jüngste ist momentan total im Baufieber und würde sich total über so ein Spiel freuen! Liebe Grüße

    • Hallo,
      Wir würden uns super über das Magnetspiel freuen.
      Viele Grüße Sonja

  26. Das wäre ein super Gewinn für uns!!! Endlich mal kein rosa-glitzernder Prinzessinnenquatsch, davon haben wir als Vier-Mädelshaushalt wahrlich genug. Wir würden uns total freuen ❤️

  27. Das wäre super toll für meinen Sohn, aber auch ich würde mich sehr freuen! Wir sind nur zu zweit, und gerade jetzt drinnen bin ich für Abwechslung, Anregung und Spaß sehr dankbar. Und die Idee für den Adventskalender macht es zusätzlich genial! Ich drücke ganz fest die Daumen

  28. Ou! Super das. Vor allem mit Einzelkind zuhause, das schon alles durchgespielt hat! Der Winter kann kommen

  29. Perfekt für die kalte Jahreszeit. So kommt hoffentlich weniger Langeweile auf.

  30. Tolles Gewinnspiel. Wir würden uns sehr über das Spiel freuen!
    Liebe Grüße

  31. Liebe Laur, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Auch ich möchte gerne direkt mit in den Lostopf hüpfen! 🙂

  32. Danke für so tolle Inspirationen!
    Wir stecken gerade in vorsorglicher Quarantäne und so ein super Spiel wäre eine willkommene Abwechslung!

  33. Ein fröhliches Moin in die Runde, da es abends früher dunkel wird und die Kinder sich nicht mehr draußen beschäftigen können, wäre dieses Spielzeug toll für meinen Sohn

  34. Maike Hüllmann Reply

    Oh das ist ja wirklich ein WOW-Gewinn! Ich liebe solche Spiele für meinen Lütten!

  35. Stephanie Theel Reply

    Ui, das ist ja toll. Damit hätten wir schon ein Familien-Weihnachtsgeschenk für uns alle

  36. Wow. Das sieht nach viel Spaß aus. Gefällt uns sehr. Ein tolles Magnetspiel haben wir noch nicht . Wirklich klasse.

    • Als Logopädin bin ich ja quasi auch Kinderspielexpertin und schwer begeistert von diesem Gewinn. Über den würde sich mein kleiner Sohn sicherlich auch schon sehr freuen. Und da hier eine Erkältung die nächste jagt, wäre die zu Hause Zeit damit deutlich entspannter

    • Wie herrlich! Wir freuen uns immer über Spiele, die allen Kindern (zwischen 3 und 11) gleichermassen Spass machen!

  37. Klingt nach superviel Spaß!! Meine Jungs würden sich bestimmt über den Gewinn freuen

  38. Christina Ray Reply

    Das Spiel sieht super aus. Meine Kinder würden sich riesig freuen.

  39. Stefanie R. Reply

    Wir lieben Magnete! Leider kennen sie meine drei Kinder bisher nur aus dem Kindergarten, aber so etwas steht definitiv auf unserer Wunschliste!

  40. Ilse Törner Reply

    Nicht sicher, ob sich mein Mann oder meine Tochter mehr freuen würde

  41. Hat mein Sohn in einem indoor Spielplatz getestet und war begeistert.

  42. Eine tolle Beschäftigung für verregnete Nachmittage da hätten nicht nur meine Kinder Spaß daran

  43. Oh ja das wäre etwas für uns. Meine Mädels hätten bestimmt Spaß daran. Insbesondere da wir uns ja derzeit leider wieder viel nur familienintern bespaßen dürfen.
    Christina

    • Das wäre das schönste Geschenk für meine drei, und für mich wahrscheinlich auch… „Mama, spiel mit uns…!“ – 100x mal am Tag – ich brauch was Neues!!!!!

  44. Hallo Laura,
    was für ein Zufall. Ich habe heute recherchiert was es so für Magnetspielzeug gibt weil mein Kleiner Magnete gerade total interessant findet. Interessant fand ich auch Holzbausteine mit integrierten Magneten, an den Magformers Sets haben aber wahrscheinlich auch ältere Kinder Spaß . So ein Set zu gewinnen wäre super :-).
    Lg Daniela

  45. Julia Mertineit Reply

    Oh über das tolle Geschenk würden sich meine Kinder sicher freuen

  46. Hallo!
    Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich bin nämlich ein kleiner Spielemuffel, weil ich so ungern Spielanleitungen lese. Deshalb mag ich gern einfache Kartenspiele. Dobble ist auch eines der Spiele das gern zum Einsatz kommt, weil es auch total leicht zu verstehen ist. Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn und evtl. auch über weitere Spieletipps freuen!!!
    Viele Grüße!

  47. Juliane Bittner Reply

    Danke für die schöne Spielidee. Magformers werden hier auch geliebt

      • Liebe Laura,
        das würde meinem Sohn, der sich oft sehr schwer beschäftigen lässt, bestimmt Spaß machen. Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen

  48. Das wünschen sich meine Mädels (5&6) schon lange! Im Kindergarten sind die Dinger der Hit! Zu Hause gehlt uns sowas noch.
    GlG, monerl

  49. Mein bald Sechsjähriger liiiebt alles, was mit Bauen zu tun hat und wird aber leider sehr schnell wütend, wenn er bei „Gesellschaftsspielen“ verlieren könnte. Das vorgeschlagene Spiel klingt perfekt für uns – auch die 3-jährige Schwester und deren Eltern würden sich sehr freuen!

  50. Oh super, sowas hätten wir auf jeden Fall gerne für die nächsten Tage und Wochen 🙂

  51. Tolle Spielidee. Unsere Kinder hätten bestimmt eine Menge Spaß … und wir Eltern sicher auch

  52. Danke für die tolle Empfehlung! Da würde sich die bald 6 jährige bestimmt gerne mit beschäftigen und die anderthalb-jährige könnte trotzdem dabei sein und schon mit den Magneten hantieren.
    Auf jeden Fall habe ich auch ohne Gewinn eine Inspiration für das Geburtstagsgeschenk der Zwillingsnachbarn nächste Woche!

    • Wow! Mega! Ein tolles Spiel, tolle Inspiration, toller Gewinn! Wir alle würden uns sehr freuen!
      Liebe Grüße!

    • Liebe Laura, ich habe die Magnete letzte Woche bei unserer Tagesmutter kennen gelernt. Und musste 20 Minuten warten bis wir endlich gehen konnten. Meine Mädels wollten erst Mal fertig bauen. Wenn sie sich so leicht selbst beschäftigen wäre das ein Traum zu Hause zu haben tolles Gewinnspiel! Liebe Grüße Sarah

      • Oh das wäre ja ein tolles Spiel für meinen 3jährigen Superhelden! Wie toll ❤️

  53. Hallo Laura,
    solche Magnete gibt es im Kindergarten von meinem Sohn und er liebt sie! Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir die gewinnen würden, dann könnte die Mama auch endlich mal mitspielen liebe Grüße Elena

  54. Meine Kinder fänden es sicher gut, und vor allem auch ich, mit Gesellschaftsspielen geht es mir nämlich ähnlich wie dir‍♀️ Vor allem scheint es für alle(5,6,8 Jahre) was zu sein

  55. Super danke für den Tipp. Das landet gleich auf der Wunschliste. Evt haben wir ja auch Glück und gewinnen das tolle Set. Viele Grüße, Mirjam

    • Das wäre mal was. Endlich keine Gummi-Winter-Nachmittage mehr. LG. Karin

  56. Tolles Gewinnspiel – meine drei Kinder würden sich riesig freuen!

    • Ich (…und vor allem meine Tochter) würde mich sehr über ein Spiel freuen. Viele liebe Grüße

      • Unser Sohnemann findet Magnete und bauen klasse-wie würden uns riesig darüber freuen!

  57. Im Kindergarten wird es geliebt wir hätten es auch gerne für zu Hause!

  58. Diese Magnete scheinen echt super zu sein; vielleicht gibt es das ganze Paket bei uns unterm Weihnachtsbaum (auch wenn jemand anders gewinnt). Herrje, noch über 6 Wochen bis Weihnachten!

  59. Das klingt nach einem ganz fantastischen Spiel. Wir spielen sehr gern, aber dieses Spiel fehlt noch in der Sammlung 😉

  60. Kaugummitage hat mein Sohn mehr als genug, während ich an meiner Bachelorarbeit schreibe. Die Spiele würden den ganzen Winter retten!
    Herzliche Grüße aus Thüringen 🙂

  61. So ein toller Gewinn. Da würden sich meine Kinder riesig drüber freuen 🙂
    Liebe Grüße, Evelyn

    • Wir kennen die magformers steine auch und finden sie super. Das Spiel von amigo kennen wir noch nicht und würden uns sehr über den Gewinn freuen .

  62. Hallo liebe Laura, das ist ja ein Knallergewinnspiel! Daran hätten meine Damen sicherlich viel Spaß!
    Liebe Grüße Cornelia

      • Christiane

        Mein Sohn wäre total begeistert – wir würden uns sehr freuen!

Write A Comment