Bücher

Lesespaß und Mutmach-Geschichten mit der kleinen Eule (Werbung und Gewinnspiel)

Es wird Herbst und damit auch wieder Zeit für gemütliche Nachmittage zuhause. Nicht immer passt das Wetter, um rauszugehen oder wir haben auch mal keine Lust dazu. Umso mehr freuen wir uns über neuen Lesestoff und haben etwas ganz Besonders entdeckt, das wir dir heute vorstellen möchten.

Ein Bilderbuch zum Träumen

Die Eule mit der Beule von Susanne Weber und Tanja Jacobs kennen wir natürlich schon länger, aber jetzt gibt es einen ganz neuen Band: „Die kleine Eule fliegt zu den Sternen“ für Kinder ab drei Jahren. Als ich mich mit Oskar auf das Sofa kuschele und anfange zu lesen, setzen sich auch Luise und Jimmy dazu und lauschen gebannt. Die Geschichte ist so niedlich und erzählt doch so viel vom Leben: um nach den Sternen greifen zu können, brauchen wir ziemlich viel Mut. Erst neulich musste Luise sich ganz schön überwinden, als sie ein Fußball-Probetraining besuchte und sah, dass sie das einzige Mädchen war. Oskar hat es geschafft, Fahrrad fahren zu lernen und das brauchte anfangs auch ne Menge Mut.

Genauso geht es der kleinen Eule. Also lernt sie fliegen und möchte nun rauf zu den Sternen. Aber es mag ihr einfach nicht gelingen, denn der Weg ist viel zu weit. Ein bisschen wie bei Jimmy:  er möchte nämlich gerne Fußball-Profi werden und manchmal ist das Ziel unendlich weit entfernt. Ob er es je erreichen wird?

Zum Glück passiert der kleinen Eule dann etwas ganz Besonderes, das auch uns allen begegnen kann. Aber zu viel möchte ich dir hier nicht verraten. In jedem Fall ist das Bilderbuch etwas ganz Besonderes, der perfekte Zeitvertreib für einen herbstlichen Nachmittag und eignet sich natürlich auch perfekt als Einschlafgeschichte. Licht aus und die Sterne funkeln lassen, mit der kleinen Eule gehts dann ab ins Traumland.

Die kleine Eule begleitet beim Einschlafen

Wenn das mit dem Einschlafen nicht so klappt, schalte ich für Oskar und Luise, die zusammen in einem Zimmer schlafen, noch das Hörspiel zur Geschichte „Die kleine Eule fliegt zu den Sternen“ ein. Die Lesung mit Musik und Geräuschen ist so goldig und nett, dass ich mich manchmal noch ein wenig dazu lege. Außerdem gibts zwei neue Eulenlieder mit drauf, bei denen Oskar jedes Mal leise mitsingt.

Das erste Mal sind wir der kleinen Eule in einem Papp-Bilderbuch begegnet. Die Kinder lieben die Geschichte von der Eule mit der Beule, denn gerade im Alter von drei Jahren sind kleinere Unfälle an der Tagesordnung. Oskar hampelt rum und fällt vom Sofa, Oskar steigt auf den Hocker und haut sich den Kopf an, Oskar donnert beim Spielen mit der Stirn gegen das Regal – ich höre an manchen Nachmittagen alle halbe Stunde seine kleine Sirene und muss dann los zum Trösten. Kein Wunder, dass deshalb die kleine Eule ins Schwarze trifft.

Ab ins Wasser: Pappbilderbuch zum Thema Baden

Auch ein nagelneues Pappbilderbuch hat bei uns Einzug gehalten: Die kleine Eule badet. Oskar, der sonntags keine Lust aufs Waschen hat, wird meist doch überredet und macht es sich im warmen Schaum gemütlich. Wie alle Dreijährigen lässt er sich vielleicht noch den Kopf einschäumen, aber wenn die Brause kommt, reicht es ihm. Letzten Sonntag ist er mit eingeschäumtem Kopf aus der Wanne gestiegen und hat sich geweigert, auch nur einen Schritt zurück in Richtung Badezimmer zu gehen. Wie gut, dass wir nun die kleine Eule haben, mit der wir zusammen solche Momente noch einmal durchgehen können. „Oskar, weißt du noch, die kleine Eule? Die musste auch baden!“ Bei Dreijährigen funktionieren solche Geschichten im Alltag einfach am besten!

Wir haben von der kleinen Eule aber immer noch nicht genug. Es gibt ganz neu drei kleine Buggybücher, die nicht nur für den Kinderwagen sind. Oskar braucht keinen Wagen mehr, aber bei uns hängt eines der kleinen Bücher an seinem Autositz, eines im Fahrradanhänger und eines habe ich an seinen Kindergartenrucksack gebunden. So hat er immer mal wieder was zu gucken und die kleine Eule sowie der Fuchs begleiten ihn überall.

Übrigens gibt es bei uns immer wieder ein paar Momente, da brauch ich mal ein wenig Pause. Wenn Oskar drei Mal einen Wutanfall hatte, kann ich nicht mehr mit Ruhe reagieren, sondern brauche eine Kaffeepause. Mein Notnagel für heikle Momente: Handy raus und die kleine Eule schauen, die hat nämlich ein eigenes kleines Youtube-Video – total niedlich!

Tröste-Schätze von der kleinen Eule

Und für ganz große Eulen-Fans gibt es außerdem ein flauschig warmes Wärmekissen, eine Spieluhr, ein Fädelspiel, eine Fingerpuppe (die kleine Oskars zum Zähne putzen überreden kann), Trostpflaster und Reflektor-Anhänger. Schau dich mal im Oetinger-Shop um, da sind sicher viele schöne Kleinigkeiten für euch dabei.

Für einen wunderbar gemütlichen Herbstnachmittag verlose ich jetzt ein Eulen-Paket bestehend aus zwei Pappbilderbüchern, einem Bilderbuch, einem Buggybuch und einem Hörspiel. Alles, was du tun musst, ist hier einen Kommentar dazulassen.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel beginnt mit der Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 15.10. 2019 um 23:59 Uhr.
  • Anschließend wird der Gewinner / die Gewinnerin einen Tag nach Ende des Gewinnspiels per Losverfahren ermittelt und per Mail von seinem / ihrem Gewinn benachrichtigt.
  • Teilnehmen dürfen alle Personen, die über 18 Jahre alt sind und in Deutschland wohnen
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt per Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass du mir im Falle eines Gewinns deine Adresse mitteilst. Deine Adresse nutze ich ausschließlich zum Versand deines Gewinns per Post und wird  anschließend gelöscht.
  • Der Gewinn besteht aus dem zwei Pappbilderbüchern, einem Bilderbuch, einem Buggybuch und einem Hörspiel von der kleinen Eule von Oetinger
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von dem Blog Heute ist Musik veranstaltet

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viele gemütliche Herbstnachmittage und schöne Tröste- und Träum-Momente mit der kleinen Eule.

Bleib fröhlich und unperfekt, deine Laura

90 Comments

  1. Wow, dies ist echt ein tolles Gewinnspiel, meine zwei kleinen Nachbarinnen würden sich tierisch darüber freuen

  2. Mein Patenkind liebt Eulen über alles.
    Mit dem Paket würd ich es am Nikolaustag überraschen!

  3. kinglouis Reply

    Von diesen Eulenbüchern hatte ich bisher noch nichts gehört. Danke für den Tipp! Unsere kleine Enkelin wird sich freuen.

  4. Norberta Wild Reply

    Wir waren am Samstag im Tierpark Sababurg wo es eine Eulen-Flugshow gab. Eulen in verschiedenen Größen die flogen und zum Falkner zurückkehrten. Seitdem ist mein Sohn hin und weg. Das Buch und alles was mit Eulen zusammenhängt würde also ganz genau passen.

  5. Eulen lieben wir so <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  6. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Die kleine Eule ist wirklich ganz zauberhaft und das Paket einfach großartig. Wir würden uns sehr freuen, wenn die kleine Eule bei uns einzieht.

    Liebe Grüße
    Katja

  7. Katharina Reply

    Die Bücher der kleinen Eule wurden mir bereits mehrfach empfohlen. Gerade für meinen Neffen, der Eulen liebt und es mag, wenn ich ihm vorlese, würde ich gerne gewinnen. So hüpf ich mit in den Lostopf und versuche mein Glück. VIelen Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂

  8. Silke Flessner Reply

    Hallöchen, mein Sohnemann der kleine Bücherwurm liebt die Bücher mit der Eule. wir hatten mal einess ausgeliehen und das Buch mit dem Biber hat fieber. Gerne würde er sicher auch die anderen Bücher von mir vorgelesen bekommen 🙂

    LG Silke

  9. Liebe Laura,

    Eulen sind bei uns momentan auch angesagt. Vor allem die „Eule mit der Beule“ -da käme ein bisschen Abwechslung gerade recht
    Grüße
    Michell

  10. vielen dank für den tipp. ich würde es dem sohn meiner nachbarin schenken. sie ist allein erziehend und für alles dankbar was sie bekommt. lg

  11. Iris Marga Reply

    Die kleine Eule liebt unser Nico sehr, wir würden ihm sehr gerne eine Freude mit diesem Gewinn machenn

  12. Ich glaube da würde sich mein kleiner Neffe riesig freuen als Geschenk

  13. Es wird nicht leicht sein den Gewinn unter unsere Neffen und Nichten aufzuteilen. Aber wir schaffen das.

  14. Hüpfe sehr gerne im Lostopf um dieses schöne Set zu gewinnen für meine Enkelkinder.
    LG

  15. sterneundmeer Reply

    Ohhh – hier werden Bücher über alles geliebt. Und in der Spielgruppe meiner Tochter gibt es die Eule Oskar, die liebt sie total. Daher würden wir uns sehr über das tolle Paket freuen 🙂

  16. Ich fliege auch noch schnell in den Lostopf, denn hier gibt es drei „Kleine-Eule-Fans“, die sich sehr über die Bücher und das Hörspiel freuen würden. Lieben Gruß

  17. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf bei so tollen Gewinnen für den Kleinen

  18. Kerstin M. Reply

    Meine beste Freundin hat vor 6 Monaten einen kleinen Max bekommen, dass wäre ein ideales Geschenk – in einiger Zeit -, aus diesem Grund würde ich diesen tollen Gewinn sehr gerne gewinnen.

  19. Tolles Gewinnspiel. Da mache ich doch gerne mit. Weihnachten steht ja auch an 🙂

  20. Renate Busch Reply

    Aber das ist ja nicht nur was für meine kleinen Kinder sondern auch für die Mutti. Denn obwohl schon groß, doch Kind geblieben.

  21. Meine Töchter würden sich über die Bücher und das Hörspiel total freuen.

    Viele Grüße
    Carina

  22. Meine Enkelin hat schon ein Buch von der Eule. sie freut sich sicher über Nachschub.

    • Wow! Wir lieben Eulen, meine kleine kennt bisher die Eule mit d er Beule, das wäre eine tolle Bereicherung

  23. Was war die Eule mit der Beule Ohrwurm und YouTube Hit bei meinem Kleinsten. Das wär sicher sofort wieder da… sehr süße Bücher

  24. Mein Enkelkind kennt die Kleine Eule noch nicht und würde sie und ihre Geschichten gerne kennenlernen.

    • Was für ein tolles Gewinnspiel! Da würden sich mein 3-jähriger Sohn und meine fast 1-jährige Tochter sicher sehr drüber freuen 🙂

  25. Wir haben hier einen kleinen Eulenfan mit Eulenlieblingskuscheltier, Eulen Lieblingsglas und Teller, vielen gemalten Eulenbildern, Eulen Bettwäsche…sie würde sich RIESIG über die Bücher freuen, wahrscheinlich müssten sie ab diesem Tag jeden Tag vorgelesen werden,
    und ganz nebenbei würde es ihr beim Deutsch lernen helfen 🙂

  26. So ein tolles Gewinnspiel. Das wäre ein ganz tolles Geschenk für unseren Max

  27. Christiane Reply

    Mein Enkelzwerg liebt die Kleine Eule ——————-MERCI !!

  28. Wir lieben die kleine Eule mitder beule sehr und würden uns über weitere Sachen der kleinen Eule sehr freuen!

  29. Die kleine Eule kennen wir nur vom Hörensagen. Und da mir aber zum Beispiel das sonntägliche Badewannendrama von unserem Dreijährigen sehr bekannt vorkommt, würden wir uns über den Gewinn sehr freuen 😉

  30. Liebe Laura,

    wir kennen die Bücher bisher nicht und würden uns daher sehr über das Bücherpaket freuen.
    Deine Buchempfehlungen sind bei uns Pflichtlektüre 🙂

    Liebe Grüße
    Eva

  31. Unsere Zwillinge mögen die kleine Eule auch sehr ! Wir würden uns über die Bücher total freuen!!!

  32. Diese Eule taucht immer wieder auf, aber wir haben bisher kein einziges Buch über sie gelesen. Zeit dies zu ändern 🙂

  33. Von der kleinen Eule habe ich schon viel gehört, jedoch hat bisher noch keines den Weg zu uns nach Hause gefunden. Ich würde mich freuen wenn es auf diesem Weg klappen würde 🙂

    • Liebe Laura,

      du hast ein tolles Blog !! Endlich kümmert sich jemand auch mal um uns Mamas ☺️.

      Wir würden uns total über die Bücher freuen…
      Bis jetzt ist bei uns nur das Trostbuch im Einsatz, da meine Kinder im besten „Knall- und Fallalter“ sind.

      Liebe Grüße
      Katharina

  34. Ich versuche auch mal mein Glück die Bücher klingen so spannend und interessant, ich würde sie gern mit meinem Sohn anschauen und ich bin mir sicher, ihm würden sie gefallen

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel

  35. Das wäre ein super Gewinn für unsre 2 Kinder.
    Daumen sind gedrückt.

  36. Die kleine Eule ist ja wirklich goldig! Hier möchte ich gerne mein Glück versuchen.
    VG Anni

  37. Juliane Bittner Reply

    Die Eule begleitet uns schon einige Jahre…auch das Hörbuch ist ganz zauberhaft. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen

    • Julchen Wegner Reply

      Meine Tochter liiiiiebt die Eule mit der Beule und würde sich natürlich riesig über dieses tolle Eulen-Paket freuen 🙂

  38. Die Dreijährige und auch bestimmt das Baby würden sich über neuen (ansabberbaren) Lesestoff ganz sicher freuen! Und ich mich auch 😀
    Mareike

  39. Obwohl wir jetzt schon so viel von der kleinen Eule gehört haben, habe wir es noch nicht geschafft, dass sie bei uns Einzug gehalten hat. Wir würden uns sehr über das Paket freuen

  40. Wir lieben die kleine Eule und würden uns sehr über das Paket freuen!!:) Danke für diese tolle Chance!!

  41. Ein toller Tipp, das neue Eulenbuch! Auch meine kleine Maus und ich würden uns sehr über das Eulen-Päckchen als Gewinn freuen! 🙂

  42. Silke Küpper Reply

    Liebe Laura, die Bücher der kleinen Eule kennen wir aus der Bücherei und unsere beiden lieben die Geschichten. Kleinere Unfälle gibt es schließlich nicht nur bei der Eule. Die neue Geschichte klingt schon ein bisschen nsch Vorweihnachtszeit und wir wären begeistert.

    • Das wäre für alle unsere Nichten was dabei, weil alle unterschiedlich alt sind

  43. Wir lieben dieses Buch und ich kann es schon auswendig aufsagen beim ins Bett bringen 😀

  44. Ein tolles Gewinnspiel, danke dafür! 🙂
    unser Sohn beginnt das lesen immer mehr für sich zu entdecken und da freue ich mich über Bücher-Nachschub.
    Liebe Grüße
    Anna

    • Bisher kennen wir die Eule auch nur vom Hörensagen. Wäre schön, die Bücher näher kennenlernen zu können. 🙂

  45. Christina Esch Reply

    Oh die Eule finden wir auch ganz toll! Und wir hatten das Buch nur geliehen als unsere Große noch so klein war. Jetzt könnte unsere Kleine bald Gefallen dran haben. und das neue Buch hört sich ganz toll an. Da hätten wir alle Freude dran!
    Danke für die Chance! Versuche sehr gerne mein Glück

  46. Oh die kleine Eule war das allererste Buch für meinen Sohn, die hat immer geholfen, sich zu beruhigen oder einzuschlafen…

  47. Meine 3jährige Tochter würde sich sehr über das Paket freuen und sich mein Mittlere hätte noch Spaß an dem Bilderbuch.

    • Bisher kennen wir die Eule auch nur vom Hörensagen. Wäre schön, die Bücher näher kennenlernen zu können. 🙂

  48. Wir lieben die kleine Eule und würden uns über das Paket riesig freuen!

    • Sarah Thoma-Stickel Reply

      Wir sind „kleine Eule“ – Fans und würden uns riesig über den Gewinn freuen!!!

      • Silke Küpper

        Liebe Laura, die Bücher der kleinen Eule kennen wir aus der Bücherei und unsere beiden lieben die Geschichten. Kleinere Unfälle gibt es schließlich nicht nur bei der Eule. Die neue Geschichte klingt schon ein bisschen nsch Vorweihnachtszeit und wir wären begeistert.

  49. Wir lieben die Geschichten von der Eule. Meine beiden Mädels würden sich sehr freuen. Liebe Grüße Heidi

  50. Mona Friedel Reply

    Hier würden sich eine kleine Buggy-Fahrerin und ein großer nach den Sternen-Greifer sehr freuen…und natürlich die dazugehörige Mami 😉
    LG,
    Mona

  51. Miriam Thiel Reply

    Wir sind Eule -Fan und würden uns über das Buch sehr freuen.

  52. Bücher sind hier hochangesagt, die kleine Eule kennen wir noch nicht. Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen Lg Ines

  53. Guten Abend!
    Ja wie niedlich sich das anhört! Für meine kleine Tochter wäre das sehr passend!
    Einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Melisande

  54. Die mit der Beule wird bei uns in Endlosschleife geschaut, wenn es mal wieder eine Beule gibt. Das neue Buch müssen wir unbedingt haben, hört sich wunderschön an!

    • Guten Tag.
      Ich und mein Sohn lieben die kleine Eule und würden uns sehr über das Paket freuen. Danke auch für die vielen Erfahrungen,welche du mit uns teilst. Nun drücke ich uns die Daumen und wünsche dir einen schönen Tag
      Eure Karoline

  55. Wir lieben die Eule mit der Beule und würden uns sehr über weitere Geschichten mit ihr freuen…

  56. Ina Deuchler Reply

    Meine jüngste Maus, mit ihren 2,5Jahren liebt Bücher über alles, gerade jetzt in der kommenden kühlen Jahreszeit, wenn es draußen regnet und Kuschelwetter herrscht, sind Bücher eine tolle Beschäftigung!

  57. Viiielen Dank für das Gewinnspiel!!!! Hier sind 3 Eulen, die sich mega freuen würden!!!!

  58. Oooh, das hört sich so toll an! Meine Kinder würden sich riesig über das Set freuen!
    Danke fürs Vorstellen!
    LG

  59. Oh, die Büchern wären perfekt für meine zwei Jungs. Erst lesen wir jeden Abend das Buch für unseren 2-Jährigen und dann für unseren 6-Jährigen. Wir würden uns sehr sehr freuen.
    Vielen lieben Dank

  60. die Eule mit der Beule läuft gerade als Tonie zum Einschlafen-ob als Buch oder Ton, die Eule rockt!

  61. Katharina F Reply

    Das Lieblingsbuch meiner kleinen Nichte ist „die Eule mit der Beule“. Sie liebt Geschichten und würde sich bestimmt riesig über dieses tolle Gewinnpaket freuen.

  62. Da würden sich meine Kinder aber sehr freuen. Vielen Dank für das Vorstellen der Bücher. LG Julia

    • Oh, die Büchern wären perfekt für meine zwei Jungs. Erst lesen wir jeden Abend das Buch für unseren 2-Jährigen und dann für unseren 6-Jährigen. Wir würden uns sehr sehr freuen.
      Vielen lieben Dank

  63. Bei uns ist ständig Beulen-Alarm, da wären die Bücher ein toller Trost!

    • Liebe Laura,
      Danke für das schöne Gewinnspiel an dem ich auf jeden Fall teilnehmen muss! 🙂
      Unser großer hat uns mit 3 Jahren regelmäßig die Eule mit der Beule „vorgelesen“ und die kleine übt schon fleißig um in seine Fußstapfen zu treten! Mehr Von der Eule ist definitiv willkommen!

  64. Wir kennen die Kleine Eule noch nicht und würden sie und ihre Geschichten gerne kennenlernen.

    LG

    • Unsere Kinder würden die kleine Eule gern kennenlernen und sich riesig über die Bücher und auch das Hörspiel freuen.

      • Swetlana Bart

        Vielen Dank für den Buchtipp. Die Eule kennen wir noch nicht. Würde Sie aber gerne mit meinen 3 Kindern kennen lernen. Vielen Dank auch für den tollen Blog.
        Grüße
        Swetlana

Write A Comment