Schule und Lernen

Luise kommt in die Schule. Liebesbrief von Mama (Werbung und Gewinnspiel)

Die schönsten Geschenke für die Schultüte von Schleich

Liebe Luise,

mir kommt es vor, als sei es gestern gewesen. Ich spaziere mit dir über die Felder. Du sitzt in der Babytrage und wir halten uns an den Händen. So klein und zart sind deine Händchen! Meinen Kopf stecke ich in deine Baby-Haare, die so unglaublich gut duften.

Mir kommt es vor, als sei es gestern gewesen. Du rennst nackig durch die Wohnung, auf dem Kopf eine Schwimmwindel und in der Hand einen Stock aus Holz. Wie eine Wilde flitzt du zu uns ins Zimmer und Anton und ich können uns nicht halten vor Lachen, weil du so unglaublich witzig bist.

Mir kommt es vor, als sei es gestern gewesen. Du weinst, weil du nach dem Umzug deine Freunde so vermisst. An deinen Brüdern ging der Ortswechsel spurlos vorbei, aber du hast Heimweh, hast dein Herz an Lena und Hanna verschenkt und das tut nun weh.

Bald ein Schulkind

Liebe Luise, nun beginnt schon wieder ein neuer Lebensabschnitt. Du bist kein Baby, kein vorwitziges Kleinkind und bald auch kein Kindergartenkind mehr. Im Herbst kommst du in die Schule und wir freuen uns mit dir auf diese Zeit. Du bist immer noch niedlich und zart, deine Haar durften nach Zauberwatte, du bist ein Witzbold und dein Herz ist groß – so ist dein Wesen und dafür lieben wir dich.

Du wirst Tag für Tag größer und es tut ein bisschen weh, aber es ist auch unglaublich spannend, dich dabei zu beobachten. Wir sind da, um dir Flügel und die Sicherheit zu geben, dass du ein Zuhause hast, in das du immer zurückkommen kannst. Aber die Welt ist da, um erobert zu werden und manchmal habe ich bei dir das Gefühl, dass du am liebsten sofort abheben möchtest.

Ich packe deine Schultüte

Das alles geht mir durch den Kopf, wenn ich nun deine Schultüte packe. Der erste Schultag ist ein richtiger Feiertag für uns, mit Eis und Limo, so viel du willst, einen Tag im Märchengarten und natürlich das feierliche Auspacken der Schultüte.

Was kommt da rein, was würde dich erfreuen? Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht und ich weiß jetzt schon, dass du hellauf begeistert sein wirst. Ich habe dir eine Schultüte von bayala® von Schleich ausgesucht, weil du Elfen und Einhörner so magst.

Für Einhorn-Freundinnen: bayala® von Schleich

Du und Julia, ihr seid ein irres Team! Ihr Pferdefreundinnen teilt nicht nur Hobbys wie Reiten und Schwimmen, sondern auch bald den Schulweg. Den lauft ihr natürlich alleine und lasst euch nicht von den großen Brüdern ärgern, versprochen? Ich sehe dich schon, wie du dich zur Wehr setzen wirst oder wie Julia und du vor Jimmy und seinen Kumpels wegrennt. Am Ranzen baumelt dann der wunderschöne bayala® Anhänger und die MAGIC MAGS, die ich so cool fand. Ich weiß, du wirst sie lieben!

Alles für die Schule: Horse Club von Schleich

Ob du auch so ungern Hausaufgaben machen wirst wie dein großer Bruder? Damit dir die Aufgaben ein wenig leichter fallen, habe ich ein Horse Club Hausaufgabenheft mit in die Tüte gepackt. Einen Pferdeclub habt ihr Mädels ja auch gegründet, kein Wunder, dass du den Horse Club von Schleich so magst. Nach dem Hausaufgaben machen liegst du sicher wie Jimmy ein wenig faul im Zimmer rum und kannst in Ruhe die Hörspiele vom Horse Club hören. Ich bin mir sicher, dass du vor allem bei der Folge Das Geisterpferd ziemlich mitfiebern wirst.

Luise, du tust dich in neuen Gruppen nicht schwer und findest schnell Freundinnen. Außerdem hast du ja deine Julia an deiner Seite. Das ist unglaublich viel wert, nicht alle Kinder haben das Glück, sich mit Anderen leicht zu tun. Im Horse Club Freundebuch können sich deine neuen Bekanntschaften verewigen.

In deiner bayala® Schultüte findest du außerdem ein Horse Club T-Shirt für deine Sporttasche. Ich sehe dich schon durch die Turnhalle toben und wette, Julia und du galoppiert wie die Pferde. Im Kindergarten hast du nichts lieber gemacht, als mit deiner Freundin über die Wiesen zu rennen und dich wie ein kleines Fohlen zu fühlen. Ich hoffe sehr, dass du in der Schule genug Zeit und Gelegenheit zum Rennen hast.

Und als letztes habe ich dir ein paar Glücksbringer in die Tüte gesteckt. Ich weiß jetzt schon, wie deine Augen strahlen, wenn du den Sternen-Pegasus und die Trakehner-Stute, von Schleich auspackst. Und auch das Sternschnuppen-Einhorn soll dein Glücksbringer in der Schule sein und dich trösten, wenn dich Jemand ärgert oder du dich mal traurig fühlst.

Liebe Luise, lass es dir gut gehen in der Schule. Ärger mit den Hausaufgaben, Streit mit deinen Freundinnen und verlorene Turnschuhe gehören dazu. Neues lernen, Ausflüge machen und erleben, welche Fähigkeiten in dir stecken, das macht dafür unglaublich viel Freude. Zusammen schaffen wir das locker und du kannst immer auf mich zählen,

deine Mama

Verlosung für dein Schulkind

Hast du auch ein Kind zuhause, das bald in die Schule kommt? Ich verlose ein kleines Pferde-Paket von Schleich: der Lippizaner-Hengst, ein Hausaufgabenheft vom Horse Club, ein rosa Horse Club Shirt in Größe 122/128 in Bio-Qualität und ein Horse Club Hörspiel kommen zu euch nach Hause, wenn du gewinnst. Alles, was du tun musst, ist hier einen Kommentar da zu lassen. Ich drück die Daumen! Und vielleicht hast du auch Lust, deinem Schulkind einen Brief zu schreiben?

Bleib fröhlich und unperfekt, deine Laura

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel beginnt mit der Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 10. Juli 2019 um 23:59 Uhr.
  • Anschließend wird der Gewinner / die Gewinnerin ein bis drei Tag(e) nach Ende des Gewinnspiels per Losverfahren ermittelt und per Mail von seinem / ihrem Gewinn benachrichtigt.
  • Teilnehmen dürfen alle Personen, die über 18 Jahre alt sind und in Deutschland wohnen
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt per Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass du mir im Falle eines Gewinns deine Adresse mitteilst. Deine Adresse wird ausschließlich zum Versand deines Gewinns per Post genutzt.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Der Preis dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird nicht von Schleich veranstaltet, sondern von Heute ist Musik

28 Comments

  1. Wow der Brief ist so toll Geschrieben. Mir fällt es immer sehr schwer die Gefühle in Worte zu fassen. Wir haben auch 2 Schultüten zu Befüllen. Die vom neuen Schulind und mein Kleiner Zwerg eine Geschwistertüte. Weil sie sonst echt enttäuscht wäre. Die Schültütenfüllung wäre ein Traum

  2. Daniela S. Reply

    Hallo Laura!

    Meine „Kleine“ kommt dieses Jahr auch in die Schule und ich frage mich, wie die Zeit auf einmal so schnell vorbeirennen konnte.
    Ich sehe sie noch pausbäckig durch den Kindergarten stapfen und über Nacht ist sie sooo groß geworden, zählt die letzten Kindergartentage, hat am Sonntag den ersten Wackelzahn verloren und kann den Schulstart kaum erwarten.

    Ich wünsche euch einen schönen Schulstart!

    Viele Grüße
    Daniela

  3. Ich habe auch eine pferdeverrückte Schulanfängerin hier, die würde sich riesig über das Paket freuen!

  4. Guten Abend
    Aus dem Urlaub schreibe ich und sind heute gerade mit den Kindern geritten! Ein Traum, nur an der Leine. Aber es war ein Erlebnis!
    Dieses Paket wäre ein zweites Erlebnis und würde mich sehr freuen!!
    Liebe Grüße aus Tirol,
    Melisande

    • Was für ein schöner Brief! Er könnte eins zu eins an meine kleinste Tochter geschrieben sein ☺️.
      Und natürlich wären auch die Schleichartikel genau nach ihrem Geschmack. Mädchen und Pferdefan durch und durch

  5. Das wäre toll für meine Tochter Linda, die dieses Jahr eingeschult wird und Pferde mag…

  6. Wunderbar! Meine Große kommt jetzt im August in die Schule und hat sich den Step by Step Ranzen in der Schleich Edition ausgesucht. Das mit dem Brief ist eine wunderbare Idee!

  7. Herzig Mia Reply

    Meine Tochter würde sich als Pferdefan sehr über den Gewinn freuen 🙂

  8. Ina Deuchler Reply

    Einen Brief an mein kleines, großes Mädchen wäre wirklich eine tolle Idee, Danke für diesen tollen Denkanstoss !
    Ab September ist’s so weit, vorbei ist dann die Kindergartenzeit, irgendwie noch so unwirklich, obwohl es dann mein 2. Schulkind ist.. Über dieses tolle Gewinnpaket würde sich mein Mäuschen auch in ihrer Schultüte freuen ✊!
    Viele liebe Grüße
    Ina

  9. Wäre perfekt für unsere munter herum galoppierendes Bald- Schulkind! Was gibt es schöneres als Pferde!?

    • Oh,wie schön
      Und wie passend,dass unsere Luise auch diesen Sommer in die Schule kommt
      Als großer Schleichfan wäre das Paket für sie das allertollste!
      Liebe Grüße

  10. Unsere Kleine kommt jetzt auch in die Schule und ist absolut pferdeverrückt. Sie bewegt sich seit Monaten nur galoppierend durch die Gegend. Es wäre perfekt für sie

  11. Oh mein Gott, meine Tochter würde im Quadrat springen vor lauter Pferde-Freude!!!

  12. Sehr schöne Auswahl und gute Ideen sind mit dabei. Meine Große würde sich über einen Gewinn sehr freuen.

    • Johanna Propst Reply

      Wir haben auch eine kleine Pferdefreundin zu Hause die diesen Sommer den Kindergarten verlässt um total motiviert in der Schule zu starten. Sie und ich würden uns über den Gewinn riesig freuen!

    • Elisa Dietrich Reply

      Das wäre ein toller Gewinn für meine Tochter Luna, sie liebt die Scheich Pferde sehr! Daher versuche ich hier gern meine Glück!

  13. Wir sind schon so aufgeregt wegen der baldigen Einschulung. Durch diese Zaubersachen könnte ich mir einigen Stress sparen und mich noch mehr auf die Vorfreude konzentrieren. <3

  14. Liebe Laura,
    Das ist wirklich ein sehr schöner Text und mir geht es genauso wie dir. Unsere Große kommt in die Schule und einerseits ist man sehr stolz, andererseits etwas wehmütig, weil sie so schnell groß werden.
    Die Schleich-Sachen würden auf jeden Fall gut in ihre Schultüte passen!
    LG, Kerstin

  15. Jana Kuhles Reply

    Wow!! Mein kleiner Schleich- und Einhornfan würde sich auch riiiesig über den tollen Gewinn freuen und wahrscheinlich sogar etwas mit ihrer kleinen Schwester teilen <3

  16. Danke für diesen Post. Das sind wirklich tolle Ideen für die Schultüte. Ich würde mich sehr freuen, zu gewinnen. 🙂

  17. Oh was für eine schöne Idee mit dem Brief!! Im September kommt unsere älteste Tochter in die Schule und wir sind alle ein bisschen aufgeregt – im positiven Sinn! Wir freuen uns auf den neuen Lebensabschnitt, aber sind natürlich auch ein bisschen sentimental, weil sie einfach so schnell groß werden.
    Über den Inhalt der Schultüte habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, das sind aber tolle Ideen! Vielleicht habe ich ja Glück und Gewinne hier auch was für meine Tochter 🙂 Einen Brief werde ich ihr auf jeden Fall mit reinpacken!

  18. Hallo, ich habe ab september auch ein schulkind. Ich würde mich sehr über den gewinnfreuen.

    • Was für eine schöne Idee! Mein kleiner Einhornfan würde sich riesig freuen!

  19. Würde mich sehr über den Gewinn freuen. Danke für diesen Blog, er schafft mir immer wieder eine kleine Auszeit.

    • Tolle Ideen für pferdebegeisterte Schulkinder! Ich muss auch eine Schultüte packen und suche noch nach Anregungen. Meine Tochter liebt Pferde und daher wären die Geschenke von Schleich perfekt. Vielleicht haben wir ja Glück

Write A Comment