Eisenbahnen haben für mich einen großen Reiz. Schon als Kind war das so. Mein Vater hatte im Keller eine riesen Eisenbahnanlage mit vielen Loks und Anhängern. Meine Schwester und ich standen oft staunend davor, wenn Papa die Lokomotiven vorsichtig aufs Gleis setzte und per Knopf steuerte. Das Schienenbett, die Wiesen, die kleinen Zäune der Kuhweiden oder das Schaffnerhaus – alles war in liebevoller Kleinarbeit von ihm selbst gebaut worden. „Nur gucken, nicht anfassen!“ hieß es deshalb für uns, auch wenn wir zu gerne mal mit den kleinen Tieren und den wunderschönen Eisenbahnen von Märklin gespielt hätten.

Die neue Spielzeugeisenbahn

Was für eine Freude, dass auch meine Söhne Eisenbahnfans geworden sind. Und weil alle beide von klein auf ganz fasziniert an Bahnhöfen stehen und den Loks beim Einfahren zuschauen, habe ich lange über den perfekten Spielzeugzug nachgedacht. Ein bisschen wie die von meinem Vater sollte sie sein, sich bewegen und Zuggeräusche machen. So kam ich auf die Spielzeugeisenbahn von Märklin my world. Als ich sie im Spielzeugwarenladen zum ersten Mal sah, war ich total begeistert und gebe ehrlich zu: ich habe mich selber gefreut wie ein Kind.

Also bekamen alle drei Kinder gemeinsam die Eisenbahn samt Flughafen, denn im Sommer waren Jimmy und Luise das erste Mal per Flugzeug unterwegs und das hat sie sehr beeindruckt. Mit großer Begeisterung packten wir die drei Pakete aus: den Airport mit Licht- und Soundfunktion, die Airport-Express Hochbahn und ein Schienenerweiterungsset. Wir steckten die Schienen zusammen, bauten die verschiedenen Ebenen auf und den Flughafen. Zu Oskars großer Begeisterung machte dieser richtige Flughafengeräusche und auch der Airport-Express hat einen tollen Sound. Jimmy schnappte sich dann als erster den Power Control Stick. Mit der Fernbedienung können die Kinder ganz leicht die Spielzeugeisenbahn bedienen, Gas geben oder anhalten. Sie ist speziell für Kinderhände geeignet und auch der zweijährige Oskar kann den Stick nutzen.

Los gehts mit Märklin my world

Wir ließen den Spielzeugzug vor und zurückfahren, am Flughafen halten und probierten die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen durch. Luise holte ein paar Spielzeugautos und spielte auf dem Parkdeck des Flughafens und Oskar brauste mit dem mitgelieferten Flugzeug durchs Zimmer. „Wie im Sommer auf unserem Flug nach Hamburg“, schwärmte Luise und spielte die spannende Reise gleich mal nach.

Der Airport-Express besteht aus zwei Zugteilen und kann dank Akkubasis und Kabel immer wieder neu aufgeladen werden. Nerviges Batteriewechseln fällt also aus. Die beiden Teile lassen sich mit der Magnetkupplung leicht aneinander stecken,  der Spielzeugzug verfügt außerdem über Licht und Soundfunktionen und es kommt so das Gefühl auf, als steuerten wir einen echten Zug. Dank der vielen Schienen lassen sich zwei Ebenen aufbauen und so rollt die Spielzeugeisenbahn nicht nur hin und her, sondern auch hinauf und hinunter.

Der Airport mit Licht und Soundfunktion lässt sich so an die Schienen anbauen, dass der Zug direkt vor dem Eingang halten kann. Der Bausatz ist leicht zusammenzustecken und auch hier können verschiedene Ebenen bespielt werden.

Unser liebster Spielzeugzug

Jedenfalls ist unser Märklin my world-Spieleparadies mittlerweile ein echter Magnet für alle Kinder, einschließlich der Nachbarn. Stundenlang beschäftigen sich alle mit der Bahn und lassen sie fahren. Ist der Akku leer, laden wir sie wieder auf und weiter geht das Spielvergnügen. Richtig gut gefällt mir auch, dass alle drei Altersstufen Spaß haben. Laut Hersteller ist Märklin my world perfekt für Kinder von 3 bis 6 Jahren, aber schon der zweijährige Oskar wie auch der siebenjägrige Jimmy lieben den Airport Express samt Flughafen.

Neulich kam Opa vorbei, er hatte von dem neuen Spielzeugzug gehört. Als alter Eisenbahner war er natürlich sehr interessiert und staunte Bauklötze, als er ins Zimmer kam. „Nur gucken, nicht anfassen“ scherzte ich noch, aber Opa hatte sich längst neben Jimmy gesetzt und sich die Funktionen zeigen lassen. Ich habe dann erst einmal die Türe geschlossen und bin Kaffee trinken gegangen. Opa und die Kinder habe ich dann den ganzen Nachmittag nicht mehr gesehen.

Gewinnspiel

Bist du auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für deine Lieben? Dann ist der Airport Express von Märklin my world mit oder ohne Zubehör vielleicht eine Idee für deine Kinder. Die Bahn ist nach und nach erweiterbar und ich garantiere dir ganz viel Spielspaß. Und hier kommt noch eine riesen Überraschung:

Du kannst das gesamte Spielset bestehend aus Airport-Express, zusätzlichen Schienen und dem Flughafen von Märklin my world gewinnen. Kommentier einfach hier unter dem Text und erzähl, warum euch Eisenbahnen so faszinieren. Ich freue mich natürlich auch, wenn du mir auf Instagram folgst!

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel beginnt mit der Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 30.11 2018 um 23:59 Uhr.
  • Anschließend wird der Gewinner / die Gewinnerin einen Tag nach Ende des Gewinnspiels per Losverfahren ermittelt und per Mail von seinem / ihrem Gewinn benachrichtigt.
  • Teilnehmen dürfen alle Personen, die über 18 Jahre alt sind und in Deutschland wohnen
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt per Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass du mir im Falle eines Gewinns deine Adresse mitteilst. Deine Adresse nutze ich ausschließlich zum Versand deines Gewinns per Post und wird  anschließend gelöscht.
  • Der Gewinn besteht aus den drei Sets von Märklin my world: Startpackung Airport Express Hochbahn, Kunststoffgleis-Ergänzungspackung und Airport mit Licht- und Soundfunktion
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ich wünsche dir viel Glück und für den Fall, dass die Eisenbahn unter dem Tannenbaum liegt, ganz viel Spaß euch allen beim Aufbauen und Spielen! Damit du die Bahn live und in Action sehen kannst, schau doch mal hier:

Bleib fröhlich und unperfekt, deine Laura

119 Comments

  1. Andrea Braun Reply

    Mein Mann und ich haben als Kind schon mit Märklin Eisenbahnen gespielt.

  2. christina horn Reply

    Hallo meine Liebe <3

    Über die tolle Air Express Hochbahn würde ich mich riesig freuen und damit gerne unsere Marie überraschen ! Sie liebt Eisenbahnen und würde sich sicher riesig über die Weihnachts – Überraschung freuen #HeuteistMusik !

    Vielen Dank für die tolle Verlosung ! <3

    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Christina

  3. Ich kann nicht sagen, warum meine kids die Eisenbahn so interessant finden. Da wir in der näheren Umgebung Schienen haben, müssen wir beim spazieren gehen, meist so lange warten bis ein zug kommt.
    Daher wäre der Gewinn der absolute Hammer. denn dann könnten die Kids zuhause ihre bahnfahrten spielen.. das wäre wirklich schön. Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance und eine schöne besinnliche Adventszeit sowie ein schönes Weihnachtsfest

  4. Janine-Sascha Kaiser Reply

    Liebe Laura <3

    Das ist ja toll ! 🙂

    Die "Air Express" Hochbahn und der Flughafen stehen bei meinen beiden kleinen Jungs (3 und 6 Jahre) auf dem diesjährigen Wunschzettel an erster Stelle 🙂

    Seit unserem ersten Familienurlaub sind die beiden von Flugzeugen und den Abläufen am Flughafen total fasziniert.

    Sie würden ganz sicher ausflippen und sich riesig darüber freuen, wenn das große Eisenbahnset von #Märklin unter dem diesjährigen Weihnachtsbaum auf Sie warten würde !

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !

    Janine-Sascha Kaiser

  5. Silvia Hildegard Reply

    Ich bin mit Märklin aufgewachsen und würde mich sehr freuen

    Ganz liebe Grüße, Silvia

  6. Mein Neffe ist ein riesen Eisenbahn Fan und würde sich riesig freuen 🙂

  7. Andrea Barte Reply

    Ich bin bereits in der Kindheit von meinem Vater geprägt worden: Er hatte durch den kompletten Garten die große LGB_Bahn verlegt und meine Legohäuser waren ein Haltepunkt, mein Schlumpfdorf das Nächste und dann noch Playmobilhausen 😀

  8. Andreas Lehmann Reply

    Eine sehr schöne Eisenbahn! Mich faszinieren als Elektro-Ingenieur neben der Elektrifizierung und ingenieurtechnischen Herausforderungen verschiedenster Schienenfahrzeuge, auch und besonders die Etymologie und Geschichte der Eisenbahn. Aus der Welt der Schienenfahrzeuge gibt es zahlreiche faszinierende Anekdoten – von damals wie von heute!

  9. es liegt wahrschleinich an der Romantik des Reisens – einfach toll

  10. Habe mich schon immer für die Eisenbahn interresiert. Hatte früher als Kind schon eine. Meine Familie würde sich über diese Eisenbahn sicher freuen!

  11. Die Eisenbahn wäre ein Geschenk für meinen Großen. Der würde sich freuen…

  12. Meine Jungs wären total begeistert – das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt!!

  13. Mummelbaerchen Reply

    Ich habe die Eisenbahnen schon selber als Kind geliebt. Sie geben einem das Gefühl von Freiheit, einfach überall hinzukommen 🙂

  14. Hallo an alle,

    was für ein Gewinn, unser zwerg würde ausflippen, oder in seinen Worten: „Booaaah“.
    Jeden Tag wird die Brio auf und umgebaut und am Wochenende geht’s extra zum Bahnhof Eisenbahn fahren.
    Da wäre das Set das ideale Abenteuer für Kinderzimmer!!

  15. Ich bin mir sic her ich könnte meine Tochter mit dieser Eisenbahn wirklich überraschen. Und ich selbst hätte acuh mächtig Spaß damit 😀

  16. judith krüger Reply

    Als Kinder hatten wir eine Märklinbahn, die leider nicht mehr existiert… Wir sind auch immer gerne mit der alten Dampflok beim Eisenbahnmuseum gefahren…

  17. Ich hatte als Kind eine Eisenbahn von meinem Vater geerbt und Nächte lang damit gespielt, mit Details die Bahn und die kleine Spielwelt versehen…ich würde so gerne wieder damit spielen…nein, den Spaß natürlich weiter geben und nur beim Aufbau helfen, sehen, wie sich die Kurzen auch darübe freuen…

  18. ich mag auch so große Eisenbahnanlagen, wir haben in der Kinderzeit auch eine solche Anlage zu Hause gehabt und viel Zubehör mit Fachwerkhäuschen und Bäumen. Die Eisenbahn wurde immer nur zu Weihnachten rausgeholt und ich habe sie immer sehr geliebt. vor allem diese Retrozüge mit alten Lokomotiven 🙂
    LG Katrin

  19. In meiner Kindheit sind wir überall mit dem ZUg hingefahren, für mich ist das immer ein Retro Gefühl.

    LG, Melanie

  20. Ich fange an zu träumen…..Mama meldet sich freiwillig zum Spielen….Papa hat heute frei.
    Mutter und Sohn belagern das Wohnzimmer…(Ja, können Träume wahr werden ;-))

  21. Der Gewinn wäre zu schön. Ich hatte als Kind leider nie eine und freue mich jetzt schon drauf, wenn unser Kleiner groß genug ist, um damit zu spielen 🙂

  22. Die Eisenbahn erinnert mich an meine Kindheit, ich hatte auch eine und habe sie geliebt. Mein Enkel ist total verrückt nach Zügen und wenn ich die gewinnen würde, könnten wir gleich zwei Kinderherzen höher schlagen lassen, das vom alten Opa und von Alexander

  23. Ein wirklich tolles Gewinnspiel. Meine Tochter oder mein Neffe würden sich bestimmt darüber freuen oder sie spielen einfach zusammen 😉

  24. Wir sind noch auf der Suche nach einem schönen, gemeinsam nutzbaren Spielzeug für unsere drei Kinder.
    Und ich habe so eine Ahnung, dass von dieser tollen Eisenbahn alle drei begeistert wären !
    Also, wir würden uns sehr freuen wenn wir gewinnen 🙂

  25. Da bin ich gerne dabei. Dann kann der Enkel dem Opa mal beim Bahnspielen zusehen 🙂

  26. Das ist ja mal eine tolle Geschenkidee! Da kommen auch bei mir Kindheitserinnerungen hoch! Das ist was für viele Generation… Auch wir würden uns über so ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum sehr freuen!

  27. Mario Kaess Reply

    Als Kind hatte ich eine Modelleisenbahn, bin aber im Laufe der Zeit davon abgekommen … aber dennoch fasziniert mich immer noch die komplette Technik … sowohl die der heutigen Zeit, als auch die historische Technik.

  28. Mick‘s Mom Reply

    Wow, ein tolles Gewinnspiel. Wir sind dabei Mick ist absoluter Fan vom Reisen mit Bahn und Flugzeug… das ist toll, daß Märklin beides miteinander verbindet

  29. Es ist einfach ein tolles Spielerlebnis mit Zügen auf Schienen. Das kann man mit z.B. Autos die man immer von Hand frei im Raum bewegen muss nicht erreichen.

  30. Wencke Reininghaus Reply

    Mein kleiner Sohn ist völlig fasziniert von Eisenbahnen, weil sie die Themen Technik und Reisen verbinden. Stundenlang baut er an seiner kleinen Holzeisenbahn oder mit Duplo und denkt sich die verrücktesten Reiseziele Gürtel seine Männchen aus.
    Die Eisenbahn wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihn und der Kleine würde sich wahnsinnig darüber freuen
    Ganz lieben Dank

  31. Mein Vater hat im Keller einen eigenen Eisenbahn-Raum. Als Kinder durften wir immer mit ihm dort spielen und an den Wochenenden haben wir oft Tunnel, Berge, Häuser oder andere Dinge gebastelt bzw. zusammen gebaut.
    Ich würde die Eisenbahn gerne für meinen Neffen gewinnen, dann kann er auch spielen wenn Opa mal keine Zeit hat.

  32. Johannes Nickels Reply

    Die Eisenbahn ist eher was für mich aber wird wohl an die Kinder gehen.

  33. Mein Vater war damals begeisterter Märklin-Fan und hatte für uns Kinder in einem eigens dafür vorgesehenen Keller-Raum eine riesige Eisenbahn-Anlage aufgebaut. Mich haben diese Miniatur-Landschaften damals sehr fasziniert, vor allem im Dunkeln, wenn die Lichter der Eisenbahnen, Häuser und Straßen brannten. Es war alles so real, wenn die Dampflok zischte und rauchte, die Bahnschranken sich öffneten … herrlich. Und diese wunderschönen Gestaltungsmöglichkeiten.

    Es ist schade, dass dieses Hobby ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Ich denke gerne daran zurück und würde meinen Enkeln dieses kreative Spielen gerne wieder etwas näherbringen wollen.

  34. Olaf Lorenz Reply

    Eisenbahnen haben mich schon seit der Kindheit fasziniert und ich habe damit auch unsere Enkel angesteckt.Deshalb versuche ich gerne mein Glück,hüpfe in den Lostopf hinein und würde mich sehr freuen……toll!

  35. Unsere kleine Enkelin Pia( 4 Jahre) ist schon eine große Eisenbahnfantante. Wenn wir in einen Spielwarenladen gehen , dann ist sie schnell verschwunden , nämlich in der Eisenbahnabteilung. Da strahlen ihre Augen . Ihr Wunsch vom Weihnachtsmann ist also leicht zu erraten. Wir würden uns für sie sehr freuen.

  36. Deborah Walter Reply

    Meine Tochter ist total Eisenbahn verrückt das Set wäre ein absoluter Traum

  37. Michael 12 Felix Reply

    Schon immer bin ich Fan von Eisenbahn. Die Züge sind einfach Meisterwerke der Technik.

  38. Yannick Rinne Reply

    Ich bin schon seit meiner frühen Kindheit ein Eisenbahn, ich finde es ist einfach die entspannteste Möglichkeit zu reisen, außerdem fasziniert mich die Technik.

  39. Da mein Opa von Beruf Lokführer war, bin ich hin und weg von Eisenbahnen. Der Gewinn wäre für mich das tollste Weihnachtsgeschenk.

  40. Ich bin ein Fan von ganz klassischem Spielzeug wie Eisenbahnen, Kugelbahnen und Holzklötzen. Heutzutage recht oldschool, ich weiß. Ich merke aber immer wieder, dass es genau diese Spielzeuge sind, die Kinder in Welten eintauchen lassen, die ehrlich guttun und nachhaltig entspannend und bereichernd wirken. Wir würden uns also sehr über diese tolle Bahn von Märklin freuen!

  41. Personen- und Güterverkehr mit der Bahn, sollte heute noch, oder noch mehr, den Vorrang haben als mit Autos oder Lkw. Einige Bahnstrecken in der Schweiz, oder wie in den Anden in Peru, zeigen wie Pioniergeist das Land vorangebracht haben,einfach nur toll.

  42. Frank Warnking Reply

    Mein Vater ist überzeugter Eisenbahner,auch beruflich ,und damit sind wir aufgewachsen 🙂

  43. Wir haben schon ein paar Bahnen von Märklin aber das Set ist ja sooo super! Mein Mann hat das alles angeschafft und mein Kleiner (bald 3 Jahre) darf auch ab und zu mitspielen 😉

  44. Hier ist es ganz genauso! Der Papa, den ich deswegen gern den Disney-Papa nenne, spielt und tobt und sprudelt über vor kindlichem Ideenreichtum. Ich bin eher fürs Lesen, Malen und die etwas ruhigeren Dinge. Eisenbahnen finden wir alle drei super! Die Begeisterung dafür haben unser Sohn und ich von seinem Opa. Der bastelt fleißig in seinem Hobbyraum, allerdings eben auch immer an sehr kostspieligen Modellen, die für Kinderhände zu empfindlich sind. Über den Gewinn würden wir uns daher sehr freuen! 🙂

  45. Ruth Lapiner Reply

    Das wäre eine tolle Sache für meine Söhne! Sie lieben Eisenbahnen. Da wir eher dörflichen wohnen, ist es das absolute Highlight, wenn wir mal mit dem Zug fahren. Märklin erinnert mich immer sehr an meinen Vater, er hat seine Eisenbahn geliebt. Das mit den eigenen Kindern zu teilen, wäre etwas sehr Schönes.

  46. Als Göppingerin bin ich absoluter Märklinfan. Als Weihnachtsgeschenk wäre die Bahn der Knaller!

  47. Mensch das wäre so genial. Eisenbahnen faszinieren meinen Kleinen schon lange. Wir wohnen in der Nähe der Bahn und müssen täglich zur Brücke und die Züge gucken. Es wird gewunken, geschrien und gelacht. Wenn er jetzt eine Daheim hatte tolles Gewinnspiel

  48. Hallo.
    Also mein 4-jähriger Sohn würde sich sehr darüber freuen. Er hat das Märklin-Set die Tage im Spielzeugkatalog entdeckt und sich sofort darin verliebt. Der spricht von nix anderem mehr. Der Gewinn würde ihn definitiv strahlen lassen.
    Liebe Grüße Bianca

  49. Hallo Laura, mein Opa hatte eine riiieeesige Eisenbahn im Keller, da gab es Hocker unter der Landschaft, so konnte ich quasi mittendrin stehen. Er hat dort unten immer Zigarre geraucht, die meine Oma streng begrenzt hat-ich liebe den Geruch bis heute, verbinde ich doch damit ganz exklusive Opa-Zeit, voller Lachen, Erklären, Abtauchen in spannende Geschichten. Ich verbinde damit spannende Geschichten, die nach Zigarre und Holz riechen, nach dem Surren der fahrenden Züge klingen und sich so warm anfühlen, wie nur Nachmittage mit dem Opa es können, wohl wissend, dass Oma oben im Haus schon frische Waffeln backt, denn als viel beschäftigte Lokführerin braucht man ja auch ne Stärkung

  50. Was für eine schöne Idee, Laura!
    Auch ich kann mich noch gut an die Stunden mit Papa und seiner Eisenbahn im Keller erinnern, aber ebenso dass ich doch kaum mal selbst lenken durfte?! Heute trauen wur unsren Kids doch mehr zu, oder?

    Da wird es doch Zeit, dies zu ändern! Tut-tuuuut! 🙂

  51. Mein Opa war Lokführer und auch wenn er seine Urenkel nicht kennen lernen durfte hat er ihnen doch die Liebe zu Eisenbahnen weitergegeben! Mein großer liebt Züge/Zug fahren und wäre mit diesem Weihnachtsgeschenk sicher sehr glücklich! Ein wundervolles Gewinnspiel,vielen Dank dafür!

  52. Liebe Laura,
    weil Heiligabend gleichzeitig auch der Geburtstag meiner Tochter ist, wäre die Bahn ein mega Geschenk für beide Ereignisse.
    Liebe Grüße aus Hamburg

  53. Hallo Laura,

    was für ein tolles Set! Ich finde ja, dass man bei Eisenbahnen stundenlang zuschauen kann, wie sie so herumfährt. Meine drei Mädels wissen gar nicht, dass es so etwas gibt und würden sich sicher riesig freuen.

    Liebe Grüße, Claudia

  54. Hey Laura,

    das Zugsystem wäre für meinen kleinen Sohn perfekt. Er freut sich immer riesig, wenn wir gemeinsam Zug fahren oder die Züge am heimischen Stadtbahnhof bestaunen. ZuR Krönung ist seine Oma seit knapp drei Monaten Teil eines Zugunternehmens, wodurch hier sehr spannenden Geschichten gelauscht werden kann.

    Märklin selbst haben wir auf der Spielemesse in Leipzig bestaunt, was dazu führte, dass die Züge mit auf den Wunschzettel kamen.

    Wir würden uns riesig freuen, wenn wir gewinnen.

    Liebe Grüße Lisa & Oscar

  55. Hallo Laura 🙂

    Am kommenden Freitag hat mein Sohn Geburtstag und bekommst endlich eine eigene Eisenbahn geschenkt. Vermutlich freue ich mich mehr drauf als er 😀 ich liebe es einfach jedes Mal neue Bahnen zu bauen und freue mich darüber, wie begeistert mein Kleiner dann damit spielt 🙂 wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir hier gewinnen würden!
    LG 🙂

  56. Hui, darüber würde sich nicht nur mein Sohn freuen, sondern auch mein Mann (schwärmt heute noch von der Modelleisenbahn seines Vaters) sowie unser Neffe, der jeden Zug bestaunt und als einer seiner ersten Worte Bahnhof auserkoren hat.

  57. Katharina Rosenstein Reply

    Liebe Laura. Wie toll!! Eisenbahnstrecken aufbauen ist so gemütlich und erinnert mich an meine Kindheit, an die Adventszeit und das Beisammensein. Irgendwie muss ich da auch an die Dampfmaschine denken, die meine ältere Cousine damals besaß. Super Erinnerungen. Mein Sohn Yonah würde sich sicher riesig freuen, wenn er so ein schönes Geschenk unterm Weihnachtsbaum findet. Und die Elsa, die darf mit mir zugucken, wenn er steuert. Ich wünsche dir eine warme Zeit im kalten Winter. Liebe Grüße aus Köln

  58. Liebe Laura, lange Zeit fanden die Jungs eher Pferde und Autos toll, aber seitdem wir regelmäßig mit der Bahn zu Freunden fahren, lieben sie auch Züge und Schienen! Der Gewinn wäre also ideal für Weihnachten… Liebe Grüße und bleib unperfekt! Maren

  59. Unser kleinster, Oscar, stampft täglich hoch zu seinen Opa – ein echter Eisenbahn Fan. Bei Opa kann Oscar vor der großen Modellbahnplatte sitzen u ewig der den Bahnen zusehen, wie sie sich im Kreis drehen. Nur anfassen ist verboten. Da wäre eine eigene Eisenbahn ein tolles Geschenk für unseren kleinen Lokführer

  60. Da kommen doch glatt Kindheitserinnerungen auf !
    Ich habe als Kind / Jugendlicher eine Modellbahn in der Spurgröße N gebaut. Aus einer kleinen Platte von 1m x 1,5 m mit einem Oval wurde am Ende eine U-Form von ca 5x5m. Mit Schattenbahnhof, Rangierbahnhof , Bergdorf usw….
    Ich glaube, meine beiden Mädels würden sich auch sehr über so eine tolle Märklin- Eisenbahn freuen !

  61. Steffi Picht Reply

    Liebe Laura,

    das Eisenbahn Set wäre eine super Überraschung für die kleinen und großen Kinder (meinen Mann *hust ) unserer Familie.

    Liebe Grüße Steffi

  62. Hey Laura,

    was für ein super schönes Gewinnspiel. Meine zwei Kinder sind 2 und 6 Monate und das große Kind 32 Alle drei würden sich Mega über die Eisenbahn freuen. Ich natürlich auch weil ich als Mädchen früher nicht mit Jungssachen spielen durfte. Wir wohnen in Berlin und da ist jeden Tag Pflichtprogramm bei S oder U-Bahn vorbei zu schauen

  63. Wäre nicht nur was für unsere Tochter sondern auch für den Papa. Scheint nicht nur hier so zu sein, wenn ich die Kommentare lese sind halt alles Jungs geblieben

  64. Linda Schmidt Reply

    Liebe Laura, ein super Gewinnspiel! Wir sind eine Patchworkfamilie mit 3 Kids. Tom 15, Maja 8 und Pia 3. Ich glaube dass dieses Set sogar den Großen noch locken würde, zumindest zwischendurch und die Mädels fänden es ganz sicher auch klasse! Und ich würde mich über eine Kaffeepause beim Zuschauen freuen, denn deine Zeilen über das Verlernen Pausen zu machen kommen mir seeehr bekannt vor.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf, Linda

  65. Katrin Heidenreich Reply

    Mein Mann und ich fahre beide mit dem Zug zur Arbeit und daher wachsen meine beiden Mädels schon früh damit auf. Gerne wollen sie immer mitfahren. Zudem heisst unsere erste Tochter Henriette und da gibt es diese wunderschöne Geschichte von Henriette Bimmelbahn. Wir kommen also in unserer Familie um das Thema Eisenbahn nicht herum. Vielen Dank für das Gewinnspiel. Wir drücken die Daumen.

  66. Julia Oderso Reply

    Liebe Laura, danke für die Chance!
    Mein Zwerg steht jeden Tag nach derKita vor einem Modelleisenbahnladen und drückt an der Scheibe seine Nase platt! Das Set würde ihm eine riesen Freude bereiten!

  67. Wir sind auch total im Eisenbahnfieber und würden uns riesig über diesen tollen Gewinn freuen 🙂

  68. Das wäre ein toller Gewinn für meinen Luis, er ist 4 und wünscht such eine Eisenbahn. Da wäre die hier einfach perfekt sehr schöner Blogeintrag. Würde mich mega freuen über diesen Gewinn. lg

  69. Hallo,

    was für eine tolle Aktion!

    Zur Weihnachtszeit gehört einfach die Spielzeug-Eisenbahn dazu. Meine „Männer“ freuen sich immer auf die vielen Eisenbahn-Ausstellungen in der Region und wären sicher begeistert, wenn sie zuhause ihre eigene Bahnwelt aufbauen könnten.

  70. Hallo Laura,

    was für ein super Preis, ich würde mich sehr freuen und hätte gleich ein schönes Weihnachtsgeschenk.

  71. Hallo Laura, wie cool, mein Mann kommt aus der Märklin-Stadt Göppingen, wir bzw. Unsere Kids würden sich sehr freuen!
    Viele Grüße, Steffi

  72. Hallo Laura,
    Der Papa ist ein großer Eisenbahn-Fan und will jetzt schon alles an Eisenbahnen für den kleinen Paul (12 Monate) kaufen. Das hier wäre natürlich der Oberhit für Groß und Klein! Alles Liebe Teresa mit Paul

  73. Hallo, der Papa ist ein Riesen-Eisenbahnfan und spricht jetzt schon davon, was der kleine Paul (12Monate) alles an Eisenbahnen bekommt. Das hier wär natürlich dee absolute Oberhit für Groß und Klein! Alles Liebe Teresa mit Paul

  74. Anne Werrmann Reply

    Laura,
    wir sind eine vierköpfige Familie mit den kleinen Menschlein Henri (5) und Luise (3).
    Deine Erzählung über euren Papa und das Staunen von euch Kindern kann ich mir gut vorstellen. Bei uns hatte leider keiner in der Familie ein Faible dafür. Nur Fußball war etwas Richtiges. 🙂 Dafür stand ich ebenso staunend bei unserem Nachbar auf dem ausgebauten Dachboden und bewunderte die Welten, die er dort geschaffen hatte. Weiden und Städte, Berge und Wasser, Kirmesplätze usw.
    Meinen Kindern Henri und Luise würde ich diese Welt auch gerne zeigen. Zumindest mal den Anfang. Mit dieser tollen Bahn die du verlost. Ich bin sicher, sie würden sich ganz beim Spielen verlieren.

  75. Ich habe früher auch eine Eisenbahn gehabt, die leider irgendwie verschollen ist. Daher wäre schön, wenn die Kinder auch so ein tolles Spielzeug erleben könnte. Mit so einer Eisenbahn kann man sich eigende Landschaften und Städte aufbauen, das ist wirklich toll.

    LG

  76. Liebe Laura,
    da springe ich doch auch gerne in den Lostopf!
    Ich wusste gar nicht, dass es so was Tolles von Märklin gibt! Meine drei Kids stehen bei meinen Eltern immer mit großer Begeisterung vor der guten alten Märklin-Landschaft ihres Uropas auf dem Dachboden. Das hier ist definitiv eine tolle altersgerechte(re) Variante! Vielleicht haben wir ja Glück. Danke für das Gewinnspiel!

    Liebe Grüße
    Marion

  77. Hallo Laura,

    der Name Märklin sagt mir zwar etwas, bisher habe ich damit aber immer diese kleinen filigranen Züge nur für die „Großen“ in Verbindung gebracht. Da mein kleiner Sohn (4) wie auch seine große Schwester (8) beide – immer noch – begeisterte Duplo-Eisenbahn-Spieler sind, wäre diese Märklin-Bahn eine tolle Sache! Und auch wenn ich dann wieder meinen Weg durch diverse Schienenstränge zur Couch suchen muss, wäre das die Sache mehr als wert ;o)

    Lieben Gruß von Caro

  78. Das hört sich nach einer tollen Bahn an, meine drei Jungs wären sicher absolut begeister 🙂
    Liebe Grüße

  79. Das ist ja toll. Mein Sohn ist großer Zug-Fan und gibt seine gestern geschenkte „Nordbahn“ nicht mehr her. Das wäre toll für ihn (und alle großen Kinder in diesem Haushalt).

  80. Bei uns hat auch der Opa eine Modelleisenbahn und die Kinder lieben es, den Zügen beim Fahren zuzuschauen. Wie schön wäre da eine Eisenbahn, mit der man auch tatsächlich selbst spielen kann. Ein tolles Gewinnspiel!

  81. Ich versuche mein Glück, bzw das der Kinder 😉 Das ist ein toller Gewinn! LG

  82. Immer wenn wir in Ikea sind und dort in der Kinderabteilung, geht es sofort zu der aufgebauten Holzeisenbahn. Zu Hause ist noch keine Eisenbahn vorhanden…

  83. Oh,wie toll. Unsere beiden Jungs sind auch totale Eisenbahn Fans. Sie würden sich riesig über das tolle Geschenk zu Weihnachten freuen. Bei uns sind die Opas begeisterte ‚Eisenbahner‘ und haben das unseren Jungs weiter gegeben.

  84. Wir finden Eisenbahnen in groß und in klein faszinierend. Die große Eisenbahn ist beeindruckend in der Erscheinung und in der tollen Technik. Jede Fahrt ist ein Abenteuer.
    So auch mit der kleinen Ausführung. Nur dass diese, verbunden mit der Fantasie, die Abenteuer in die Wohnung holen.
    Und was gibt es schöneres als das in der kalten Jahreszeit?

  85. Victoria Beckgerd-Wortmann Reply

    Das wäre das ober-super-duper-perfekteste Geschenk für meine beiden kleinen hobby Eisenbahner Jungens hier zu Hause!! Unsere Holz-Eisenbahn ist schon so mächtig abgespielt und wir sind nun bereit für Eisenbahn die Zweite! Tschuuuuuh Tschuuuuuuuhhhhh…. Die Überraschung wäre riesig

  86. Oh, wie toll! Ich habe als Kind immer vor der Minieisenbahn am Bahnhof gestaunt und wir fahren mit dem Zug die längeren Strecken mit den Kindern, die letztens auch so begeistert waren, als sie mit einem Zug spielen konnten.
    Liebe Grüße
    Cornelia

  87. Mein Sohn spielt sehr gerne mit seiner Holzeisenbahn. Da wäre die Märklin my world die optimale elektrische Ergänzung!

  88. Anna Stocker Reply

    Unsere Drei Kinder sind große Eisenbahnfans. Ihr Opa hat eine Alte. Seit sie die kennen sind sie hin und weg.

  89. Liebe Laura!
    Sehr schöne Idee! Wir lieben das Spielen auf dem Fußboden und ich würde mich sehr über den Gewinn zu Weihnachten? freuen!
    Liebe Grüße
    Melisande

  90. Für meinen Sohn ist bei jedem Ausflug der Weg das Ziel. Die Bahnfahrt ist interessanter als der Rest

  91. Danke für das tolle Gewinnspiel . Wir leben in einer Eisenbahnstadt, hier ist es quasi Pflicht ein Eisenbahn Fan zu sein .
    Meine Jungs würden sich riesig darüber freuen, ein so tolles Set „vom Christkind“ geschenkt zu bekommen .

  92. Mein kleiner Mann ist von Anfang an von Zügen fasziniert gewesen – das wäre ein riesig tolles Geschenk vom Weihnachtsmann 🙂

    Denn seine Begeisterung steigt mit jeder Fahrt zu Oma Berlin und als es aus dem Sommerurlaub mit dem Nachtzug zurück gekommen ist … Wochenlang kein anderes Thema als Züge !

    Und aus der Brio wächst er jetzt einfach raus … Und wo er doch am 24.12. auch noch Geburtstag hat 🙂 wäre einfach topp

  93. Grandioses Gewinnspiel meine Jungs würden ausflippen, wenn sie das bekommen würden. Ich bin quasi hier gezwungen, mitzuspielen vielen lieben Dank für die Möglichkeit
    LG, Catrin

  94. Oh wie genial ist das denn. Wir waren schon zweimal auf der Modellbahn-Messe in Köln. Das erste Mal war mein Sohn vier Jahre alt. Nebenan findet zur selben Zeit die Legomesse statt. Dorthin schaffen wir es nur kurz. Eisenbahn ist einfach noch faszinierender.
    Dieses Jahr konnten wir leider nicht hin. In zwei Jahren sind wir bestimmt wieder dort.

  95. Manuela Franke Reply

    Am sonntag waren die kinder mit ihrem opa auf der modellbahn ausstellung hier in köln und seid dem wollen sie gerne ihre eigene eisenbahn Welt. Die freude wäre groß, wenn wir gewinnen…

  96. Stefanie Stork Reply

    Meine 3 Kids würden sich sehr darüber freuen, alles was mit Eisenbahnen zu tun hat, fasziniert sie unglaublich.

    Deshalb springen wir mal in den Lostopf und hoffen ganz doll

  97. Eisebahnen sind einfach faszinierend, nicht nur für Kinder.
    Unser kleiner Eisenbahnfan würde sicher Luftsprünge machen, wenn er den Airportexpress von Märklin my world zu Weihnachten bekäme.

  98. Ein super tolles Gewinnspiel! Dankeschön!
    Meine zwei Jungs würden sich total darüber freuen…quasi ausrasten;)
    Märklin my World ist ein tolles Spielzeug mit einer super Idee dahinter. Damit fangen meine Jungs an und wenn sie älter werden, gibt es hier bestimmt eine Modellbahnanlage von Märklin, genauso wie der Papa:)

  99. Oh wahnsinn, das wäre genau das Richtige für meinen 7jährigen! Märklin war mir bisher zu filigran aber mittlerweile habt er richtig Lust, sich in solche Sachen reinzutüfteln. Der würde so ausflippen – und ich mit ihm. 🙂

  100. Märklin my World, dee Traum für kleine Eisenbahnfans. Seit mein Sohn die Werbung gesehen hat, erzählt er jeden Tag davon.

  101. Eisenbahnen sind toll. Und auch super kombinierbar mit Playmobil, Schleich usw..
    Deswegen eigenen sie sich für jedes Alter.
    Ich versuche mein Glück, vielleicht kann ich unsere Kinder an Weihnachten ja mit einem Gewinn überraschen :-).

  102. Die Eisenbahn gefällt uns ja sehr, die möchte wir uns wünschen zu Weihnachten wünscht sich meine Tochter sie

  103. Simone Fuhr Reply

    Hallo liebe Laura,

    Meine beiden Jungs würden sich riesig freuen. Beide sind große Eisenbahnfans. Wir sind schon oft Eisenbahn gefahren. So ein tolles Spielzeug fehlt hier auf jeden Fall noch. Und für die nächsten Monate in denen man nicht mehr so oft draußen spielen kann, wäre das die perfekte Beschäftigung für meine beiden. Ich folge Dir schon lange bei Instagram und liebe Deine Müttersprechstunde. Liebe Grüße Simone

  104. Wow. Die Eisenbahn ist echt super schön. Unser Sohn (4 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten eine Eisenbahn und wir sind gerade am überlegen, welche wir ihm denn kaufen sollen. Ich finde es toll, dass sich die Eisenbahn beliebig erweitern lässt. Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, diese tolle Eisenbahn zu gewinnen.

Write A Comment