Über Heute ist Musik

Heute ist Musik ist ein Blog für dich. Hier findest du viele ehrliche Texte zu den Themen Mental Load, alte und neue Mutterbilder und Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ich freue mich, wenn du einen Kommentar da lässt, du kannst aber auch einfach stille(r) LeserIn sein.

Worum gehts?

Entspannter leben mit Kindern, das ist mein Ziel. Lange Zeit dachte ich, ich müsste einfach mehr Yoga machen oder eine Stunde früher aufstehen, dann müsste es doch endlich gut laufen. Falsch gedacht! Denn mein Hauptproblem ist, dass ich als Mutter für alle Themen rund um Kinder, Küche und Kalender verantwortlich gemacht werde. Wie kam es nur so weit? Schuld daran ist vor allem die Sozialisation, denn

wie uns geht es vielen Paaren. Überall gibt es Frauen, die die mentale Last der Gefühlsarbeit fertig macht und die nicht mehr ein noch aus wissen. Überall gibt es Männer, die sich die Vorwürfe anhören, das Problem nicht verstehen und sich laufend angegriffen fühlen. Es ist viel weitreichender, als wir vermuten. Die Frage ist nun: wollen wir das Problem lösen, für unsere Beziehung, für uns selbst und für unsere Kinder?

So habe ich es auf dem Blog Little Years beschrieben.

Schnapp dir einen Kaffee und komm bei mir vorbei. Damit du dich so richtig wie zuhause fühlst, plaudere ich auch ein wenig aus dem Nähkästchen.

Hier gibts noch mehr Musik

Auf der Facebookseite teile ich nicht nur meine eigenen Blogtexte, sondern auch viele andere tolle Artikel.  Noch mehr Musik gibts auf Instagram.

Über mich

Ich bin Laura, Journalistin, Buchautorin und Mama von drei Kindern (*2011, *2013, *2016). Mittlerweile habe ich mich auf das Thema Mental Load spezialisiert, gebe Workshops, halte Vorträge und gehe auf Lesereise zu meinem Buch Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles. Weitere Infos findet du auf meiner Seite fröhlich im text.

Heute ist Musik

since 2014

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken