So mistest du deine To-do-Liste aus

Heute erzähle ich dir, wieso es eine gute Idee ist, zu fragen: „Was lasse ich auf meiner To-do-Liste weg?“

Denn ab und zu kommen zu all den Dingen, die erledigt werden müssen, eben auch Aufgaben, die wir uns freiwillig auferlegt haben. Der selbstgefüllte Adventskalender hier, der Sprachkurs dort… und schon ist da zusätzlich ne Menge Stress, der nicht zwingend sein müsste.

Außerdem fällt es schwer, zu neuen Aufgaben „nein“ zu sagen, wenn wir uns nicht selbst erlauben, NICHT alles schaffen zu können. Und das üben wir heute mal. Denn wenn du dir einmal die Bereiche deines Lebens anschaust, dann ist das garantiert eine ganze Menge Arbeit, die auf dich wartet. Und allen Rollen zu 100 % gerecht zu werden ist nicht immer zu schaffen.

Lass uns deine Listen einmal gründlich ausmisten.

Falls du noch Lust hast, beim Workshop zum Thema Bullet Journal mitzumachen, kannst du dir hier ein Ticket holen. Und nun: Viel Spaß beim Zuhören.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...