Zu Gast

Stadt Land Mamas

Nina und Laura bloggen auf dem populären Elternblog Stadt Land Mama zum Thema Kinder ins Bett bringen.

Mamirocks

Am 8. Juni 2017 interviewt die liebe Verena vom Block Mamirocks Laura zum Thema Vereinbarkeit.

Happybabyness

Am 18.04.2017 erzähle ich in einem Interview bei Happybabyness, wie wichtig es ist, sich als Mutter auch mal helfen zu lassen.

Rosa und Limone

Am 05. September 2016 stelle ich mich in einem Interview auf dem tollen Stuttgarter Blog RosaundLimone vor. Hier gehts zum Text.

Schwaben-Mom

Ich bin eine Öko-Mama. Dieses Geständnis habe ich auf dem Schwaben-Mom-Blog abgelegt. Lest doch hier mal rein!

ELTERN-Blogger

Seit Mai 2016 bin auch ich eine der ELTERN-Blogger! Die Zeitschrift Eltern stellt unter dem Motto „Unser Ohr nach draußen“ verschiedene Blogs vor und veröffentlicht regelmäßig Beiträge auf der Internet- und Facebookseite.

Eltern_Blogs_ichmachmit_300x215

Gastbeitrag bei Geliebte-Ordnung

Am Dienstag, den 21. Juni, bin ich auf dem Blog Geliebte-Ordnung von Julia Poetsch zu Gast und schreibe, wie wir unsere Kinderkunstwerke sinnvoll aufbewahren. Hier gehts zum Text!

Gastbeitrag bei Andrea vom Runzelfüßchen-Blog

Andrea und ich haben Eines gemeinsam: wir leiden unter Migräne. Über dieses Thema durfte ich am 11. Mai 2016 bei ihr gastbloggen. Hier gehts zum Text!

Gastbeitrag bei Terrorpüppi

Am Dienstag, den 12. April, bin ich auf dem Blog Terrorpüppi von Jessica zu Gast und schreibe, wie ich Familie und Selbstständigkeit miteinander vereinbare, oder es zumindest versuche. Hier gehts zum Text!

Elternzeitung Luftballon

In der Ausgabe April/2016 wurde Heute ist Musik in der Elternzeitung Luftballon unter der Rubrik „Coole Blogs aus dem Ländle“

Elternzeitung Luftballon April/2016, S. 24

Elternzeitung Luftballon April/2016

 

Stuttgart für Kinder – Sonderheft der Lift-Redaktion

In der aktuellen Ausgabe „Stuttgart für Kinder“ wird Heute ist Musik unter der Rubrik „Familienhimmel in der Blogosphäre“ vorgestellt

Stuttgart für Kinder

Stuttgart für Kinder

Wer ist eigentlich dran mit Katzenklo?

Ich war bei Uta Allgaier, eine meiner Lieblingsbloggerinnen, zu Gast und habe auf ihrem Blog „Wer ist eigentlich dran mit Katzenklo“ ein paar Fragen beatwortet und ein paar irre Geheimnisse verraten:

10 aus 25 Fragen an Mütter: Laura

Brigitte

Im Jahr 2015 habe ich in der Rubrig „Stimmen“ der Frauenzeitschrift Brigitte einen Artikel zum Thema „Frauen in Elternzeit“ verfasst:

Nach einer Geburt wird nur die Nabelschnur, nicht aber ein Teil des Verstandes durchtrennt

„Eine Frau in Elternzeit? Mit der ist wohl nichts mehr anzufangen.“ Ein Spruch, der Laura Fröhlich wütend macht. Aber der ihr ständig begegnet, seit sie für ihre Kinder eine Jobpause einlegt. Warum sie sich generell ein Umdenken wünscht, schreibt sie in der Leserkolumne „Stimmen„.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken