Endlich Ordnung! Wie du zuhause und im Kopf gründlich aufräumst

🎧 In dieser Folge von Lauras Mental-Load-Sprechstunde geht es um Ordnung. Ich nehme mal an, du sehnst dich nach Ordnung und zwar im außen wie im innen. Ich erzähl dir heute meine Geschichte, wie ich so sehr nach äußerer Ordnung bestrebt war und sehr sehr viel Zeit damit verbracht, zu Hause die Wohnung aufzuräumen. Mit drei kleinen Kindern ist es völlig utopisch, immer zu Ordnung zu halten, trotzdem hab ich mir enorme Mühe gegeben und ständig aufgeräumt.

Heute denke ich mir Folgendes: Hätte ich nur halb so viel aufgeräumt und in der Zeit lieber ausgeruht oder Klavier 🎹gespielt, wäre ich wahrscheinlich um einiges entspannter durch die Kleinkinder-Jahre gekommen und könnte dazu heute phantastisch Klavier spielen. 🎵

💫 Außerdem habe ich in den letzten Jahren gelernt, dass äußere Ordnung nicht unbedingt für innere Ordnung sorgt. In dieser Folge erzähle ich dir, wie du mit der coolen Körbemethode in Nullkommanix das gröbsten Chaos beseitigst und gleichzeitig ein tolles Vorbild für deine Kinder bist. Ich erkläre dir außerdem, warum ausmisten nicht nur deine Aufgabe sein sollte und wie ihr als Familie gemeinsam für Ordnung in den vier Wänden sorgt.

👩🏼‍🎤 Natürlich geht es nicht nur um äußere Ordnung, viel wichtiger ist meiner Meinung nach die innere Ordnung. Und auch hier habe ich einige Tipps für dich parat. Ich freue mich riesig wenn dir diese Folge gefällt und du auch in die Umsetzung kommst. Am besten fühlst du direkt mal den kleinen Mental-Load-Test aus den ich dir hier verlinkt habe.

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...