Warum wir mehr denn je neue Väter brauchen – Interview mit Tillmann Prüfer

🎧 Zeit für Lauras Mental-Load-Sprechstunde!

Heute bei mir zu Gast: Tillmann Prüfer, stellvertretender Chefredakteur für das Zeit Magazin, Journalist, Autor und Vater von vier Töchtern. Wir haben über sein Buch und seine Vaterschaft gesprochen sowie die Chance, die es Männern bietet, Kinder zu haben und sich in und für die Familie zu engagieren.

Tillmann Prüfer’s Buch ist ein Buch für Väter über Elternschaft: Was bewahrt man sich von der Erziehung des eigenen Vaters, was will man selbst anders machen? Ganz viele Fragen und Themen rund um ein so wichtiges Thema, das, wie Herr Prüfer so schön sagt, unter einer „Decke des Schweigens“ liegt. Der Autor will Denkanstöße setzen, was genau Männer sich vom Vatersein erwarten können und was es für eine enorme Bereicherung sein kann. Ein Vater ist nicht nur ein „Praktikant im eigenen Leben“, sondern kann Elternschaft selber gestalten und seine Teilnahme einfordern. Das sollten auch wir als Gesellschaft endlich anerkennen. Also nicht mehr „Schatz, was kann ich machen?“, sondern mehr aktive Mitbestimmung.

Ich bin ein großer Fan von Tillmann Prüfer und seiner Kolumne und habe mich deshalb umso mehr auf dieses Interview gefreut. Wenn es dir genauso geht und dich das Thema interessiert, dann hör doch gerne rein!

👉Link zum Buch „Vatersein“ von Tilmann Prüfer

 

👉 Links zu mir:

Die ultimative Steuerboard-Liste

Instagram-Kanal

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...