Ich habe das Gefühl, als Mutter ständig zu scheitern- Interview mit Imke und Judith vom Mamsterrad

„Raus aus dem Mamsterrad“ ist nicht nur der Titel des Podcastes meiner heutigen Gäste, sondern auch das Motto in der heutigen Folge. Ich spreche mit Judith und Imke über das Gefühl des ständigen Scheiterns, das viele Frauen oft verspüren. Das Gefühl, nicht auszureichen und nicht genügend zu tun. Wir reden über den enormen Druck, der durch unsere Gesellschaft, aber auch oft von uns Frauen selbst, erzeugt und aufrecht erhalten wird.

Ich habe mit den Beiden darüber gesprochen, wie du…

✨ … aus dem „Hamsterrad des Scheiterns“ herauskommst

✨ … mit dem Druck von Außen umgehen lernst und den Druck abmildern kannst

✨ … lernst, Ideale zu hinterfragen und den „Mutter-Mythos“ hinter dir lässt

 

Imke und Judith geben wirklich gute Tipps und erklären auch den psychologischen Hintergrund zu ganz vielen Problemen, was die Thematik rund um die mentale Überlastung von Müttern viel greifbarer macht.

Viel Spaß beim Hören!

 

👉 Links zu Judith und Imke:

Link zum Buch der Beiden: „Das Mamsterrad-Buch“

Podcast „Mamsterrad“

Instagram-Kanal

👉 Links zu mir:

Die ultimative Steuerboard-Liste

Instagram-Kanal

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...