Wie nehme ich mir endlich eine Auszeit – Interview mit Psychologin Stefanie Mädel

In der heutigen Folge spreche ich mit der Psychologin Stefanie Mädel. Sie erklärt uns die Bedeutung und Wichtigkeit davon, sich eine Auszeit im Alltag zu gönnen und diese fest einzuplanen. Oft haben wir das Gefühl, freie Zeit nicht für sich nutzen zu können oder zu dürfen, da es ja immer etwas zu tun gibt. Schließlich sind die To-do-Listen immer voll 😉. Sich die Zeit aber einfach zu nehmen und das eigene Bedürfnis nach Ruhe oder einer Auszeit ist jedoch enorm wichtig für uns Menschen und die Vernachlässigung dieses Wunsches führt zu Stress, Frust und Überlastung.

Mit Stefanie erläutere ich in dieser Folge nicht nur, was wir alles gerne tun würden, wenn wir irgendwann einmal die Zeit dazu hätten, sondern auch, wie du…

✨ … Pausen in deinen Alltag integrierst und es auch schaffst, dich an diese zu halten

✨ … dich endlich wieder deinen Wünschen und Zielen widmest

✨ … einen Wenn-Dann-Plan nach Psychologe Peter Gollwitzer aufstellen kannst, um deine Pausen auch wirklich in die Tat umzusetzen

 

Viel Spaß beim Hören!

 

👉 Links zu Stefanie Mädel:

Website von Stefanie

 

👉 Links zu mir:

Die ultimative Steuerboard-Liste

Instagram-Kanal

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...