Wie schaffst du das alles? Gar nicht! Interview mit Lisa Harmann

Heute war Lisa Harmann zu Gast in meinem Podcast. Sie hat vor vielen Jahren zusammen mit Katharina Nachtsheim den bekanntesten aller Elternblogs gegründet: Stadtlandmama.

Wir haben vor allem über Mutterschaft gesprochen. Wieso haben Mütter ganz andere Ansprüche zu erfüllen als Väter? Und wieso leiden sie ständig unter einem schlechten Gewissen? Das wird ihnen nämlich gratis zur Geburt des Kindes mitgeliefert – dank Patriarchat und Mutter-Mythos.

Außerdem hat Lisa berichtet, wie sie sich damals mit noch kleinen Kindern einsam gefühlt hat und dachte, die Welt dreht sich jetzt irgendwie ohne sie weiter. Für alle Mütter, die solche Gefühle kennen, haben Katharina und Lisa tolle Bücher geschrieben. Brandneu ist aber ein Familienbuch für Kinder und ihre Eltern. Zehn Familien werden von den beiden Journalistinnen porträtiert, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Denn Familie ist nicht immer nur Vater, Mutter, Kind.

Zu Beginn habe ich Lisa gefragt, wie sie das denn alles so schafft, mit Familie und Beruf. Ihre klare Antwort lautete: „Tue ich nicht. Ich schaff das gar nicht alles.“ Solche ehrlichen und authentischen Gäste sind mir die liebsten und so ist diese Folge wieder mal ganz toll geworden. Viel Spaß beim Hören!

 

👉 Links zu Lisa und Katharina:

Blog Stadtlandmama

Neues Buch: Wir alle sind Familie

Wow MOM Band 1

Wow MOM Band 2

Wow MOM Band 3

Instagram-Kanal Stadtlandmama

 

👉 Links zu mir:

Die ultimative Steuerboard-Liste

Instagram-Kanal

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...