Ein Assistent für Familien muss her! Interview mit Paul Robaczek

📲 Wie eine App bald Köpfe entlasten, das Elternsein vereinfachen und mehr Spaß und Motivation in den Alltag bringen könnte:
Paul ist 40, Vater von drei Kindern, geschieden, aber in neuer Beziehung, hat einen Hund, zwei Häuser gebaut (…und wieder verkauft), ist in seiner Freizeit Fußballschiedsrichter, trägt seit 2010 einen Defibrillator in seiner Brust und hat seine Mutter viel zu früh an den Krebs verloren.
Das sind also jede Menge familiäre, organisatorische aber auch gesundheitliche Herausforderungen, die er liebevoll “Bodychecks” nennt, weil sie einerseits jeweils einen Einfluss auf das Leben haben. Andererseits, weil man sich, seinen Körper (“body”) und Geist durch Vorsorge beim Arzt und Selbstreflektion selber auch regelmäßig “checkt”. 🩺
📲💡Und eben diese “Bodychecks” und die Herausforderungen im Alltag, die diese in der Regel mit sich bringen und von denen jede*r von uns sicher ihr/sein eigenes Liedchen singen kann, kombiniere er nun nun mit seinem persönlich (Mit-)Erlebten, Beobachteten, Gelernten und gewonnenen Fähigkeiten und kreiert daraus etwas, was jede*r im Alltag gebrauchen kann.
Kurzum: Eine App für das Familienmanagement 👨‍👧‍👦, gegen Mental Load 🤯 und für mehr Spaß und Motivation 🏅 im Alltag.
Bis Sonntag, den 7. Mai 2023 möchte Paul zudem über eine Umfrage möglichst viele Eltern erreichen, um ihre Bedürfnisse und Herausforderungen besser zu verstehen. Macht also gerne mit – es gibt auch was zu gewinnen. 💸
Und vielleicht hält sogar noch in diesem Jahr seine geplante App Einzug in unser aller Familienleben.
Weitere Infos: Bodyczek x HS Offenburg: https://ogflab.hs-offenburg.de/best-practices

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...