Familie als Team! Kindern mehr Familienorganisation zutrauen

Hast du dich auch schon einmal geärgert, dass die Kinder alles liegen lassen? Du musst Handtücher vom Boden aufheben, schmutzige Socken aus dem Bett sammeln oder Brotboxen zusammensuchen?

Dann ist diese Folge richtig für dich! Denn mir ging es genauso. Bis ich verstand, dass Kinder mit der Eigenschaft auf die Welt kommen, überall mitanpacken zu wollen. Wir Eltern aber lehnen die Hilfe oft lieber ab und erledigen die Arbeit schnell selbst, dann geht es schließlich schneller.

Können wir diese Zauberkraft in den Kindern entfachen, auch wenn sie schon älter sind? Wie binden wir Kinder mit ein und übertragen ihnen mehr Verantwortung im Haushalt? Darum geht es in dieser Folge. Und wenn du am 23. Oktober um 12 Uhr am Vortrag teilnehmen möchtest, kannst du dir hier ein Ticket buchen:

👉 Ticket

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...