Was Konflikte in der Partnerschaft mit uns selbst zu tun haben. Interview mit Psychologe Wieland Stolzenburg.mp3

Konflikte rund um die Arbeitsteilung zuhause stehen bei euch auf der Tagesordnung? Keine Sorge, damit seid ihr nicht alleine. Schwierig wird es, wenn Konflikte nicht lösbar erscheinen. Ich habe mit dem Paartherapeuten und Psychologen Wieland Stolzenburg gesprochen, der sich mit Partnerschafts-Konflikten bestens auskennt. Im Gespräch ging es darum…

✨…warum uns unsere Partner:inen in Beziehungen einen Spiegel vorhalten und das sehr anstrengend sein kann.

✨ …warum eine gute Beziehung zu anderen immer dann gelingt, wenn wir eine gute Beziehung zu uns selbst haben.

✨…warum es uns mit einem stabilen Selbstwert besser gelingt, Grenzen zu setzen.

✨…warum in Konflikten rund um die Arbeitsaufteilung oft ein tieferer Grund steckt.

 

Wir haben außerdem über die von John Gottmann in die Welt gerufenen fünf Sprachen der Liebe gesprochen. Wieland hat hierfür einen Test entwickelt, den du kostenlos machen kannst.

👉 Links zu Wieland:

Hier Test machen

Webseite von Wieland

Buch: Männer verstehen für Dummies

 

👉 Links zu mir:

Die ultimative Steuerboard-Liste

Instagram-Kanal

 

 

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...