Worum es bei Mental Load wirklich geht. Interview mit Jamila Mewes

Mental Load ist die Last, an alles denken zu müssen, was die Familienorganisation angeht. Zum Frust über den vollen Kopf kommt aber auch die Unsichtbarkeit dieser Arbeit, und damit also auch das frustrierende Gefühl, dass die eigene Mühe nicht gesehen wird. Mit Jamila, Coach und Paartherapeutin, habe ich über genau dieses Gefühl gesprochen. Sowohl aus privater als auch aus beruflicher Sicht kann sie bestätigen, dass der Mental-Load-Frust oft zwischen Paaren steht. Wir haben darüber gesprochen, …

✨…wie Jamilia zusammen mit ihrem Mann das Großprojekt Umzug angegangen ist.

✨ …warum wir uns nicht geliebt fühlen, wenn Anerkennung und Sichtbarkeit für unsere Arbeit fehlt.

✨…was Paare machen können, denen das Vertrauen zueinander abhanden gekommen ist.

 

Hierfür hat Jamila einen tollen Tipp parat, den sie im Podcast verrät. Und wir waren einer Meinung, dass eigentlich jeder Familie ein Coach / eine Coachin gut täte, um die ganze Arbeit zu koordinieren, die jeden Tag anfällt.

👉 Links zu Jamila Mewes:

Webseite

Podcast Intensiv gewollt

 

👉 Links zu mir:

Die ultimative Steuerboard-Liste

Instagram-Kanal

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...