Wie teilen sich Eltern Fürsorge-Arbeit von Anfang an auf? Interview mit Anja und Marie

🎧 Zeit für Lauras Mental-Load-Sprechstunde!

 

Wie stress-belastet sind junge Eltern? Wie können sich werdende Eltern über eine Arbeitsaufteilung innerhalb ihrer Familie Gedanken machen? Und wie können vor allem werdende Väter von Anfang an in Kinderbetreuung und Fürsorge eingebunden werden? Auf diese und weitere Fragen haben Anna und Maria mir in der Mental Load Sprechstunde Antworten liefern können. Die beiden sind Hebammen und mit ihrer PLattform Hallo Hebamme sehr erfolgreich.

Ihr Herzensprojekt ist es, so vielen Familien wie möglich einen Onlinezugang zu wichtigen Informationen rund um Themen wie Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit zu ermöglichen.

Ich habe mit den beiden über das Thema Mental Load gesprochen und inwiefern sie sich in ihrem Alltag damit konfrontiert sehen. Die Belastung auf „frischgebackenen“ Müttern und Vätern ist enorm hoch, zusätzlich zu Themen rund um das Neugeborene kommt auch noch der Haushalt und andere Alltagsthemen hinzu. Erschwert wird die Situation häufig noch durch den Druck, der durch den „Mama-Mythos“ geschaffen wird, mit dem besonders Frauen zu kämpfen haben.

Maria und Anna haben viele wertvolle Tipps, die sie mit uns in dieser Folge teilen. Eigentlich sitzen wir ja alle im selben Boot, und offene Kommunikation kann uns das Leben erleichtern. Hört unbedingt rein!

 

👉 Links zu „Hallo Hebamme“:

Instagram: http://instagram.com/hallohebamme

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChZ8gv6ucjJ99xynspyWN6A/

TikTok: http://tiktok.com/@hallohebamme

Podcast Spotify: https://open.spotify.com/show/4UX8ddD2nCSrFstrLU5XDr

Podcast Apple iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/hallohebamme/id1533199197

Facebook: https://www.facebook.com/hallohebamme/

 

👉 Links zu mir:

Die ultimative Steuerboard-Liste

Instagram-Kanal

 

Beitragsfoto: Simone Lobgesang, Fotografin

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...