Schluss mit Mythos Mama – Hier kommen die Bad Moms

„Ich bin nicht so wie all diese perfekten Mütter.“ – ein Gedanke, der viele Mamas umtreibt und quält. Die Angst, nicht genug zu sein und nicht genug zu tun, nagt am Selbstbewusstsein vieler Eltern, besonders an Frauen. Damit sollte Schluss sein, Mütter können und wollen nicht mehr „perfekt“ sein. Über dieses Schlussmachen mit allen Erwartungen und Ansprüchen  habe ich mit Vivien und Sandra, den beiden Frauen des erfolgreichen Podcasts“Bad Moms“, gesprochen. Ehrlich und ungeschönt reden wir darüber, was Mama-Sein wirklich bedeutet.

Die Beiden thematisieren in dieser Podcast-Folge vor allem, …

✨ …welche Rückmeldungen sie für ihren offenen Umgang mit dem Mama-Sein  bekommen

✨ …welche Erwartungen an Frauen gestellt werden und was ständiges Hinterfragen der eigenen Handlungen mit Müttern macht

✨… wie sie selbst mit den Thema Mental Load umgehen, wann es besonders spürbar ist und wie man sich die Familienorganisation leichter machen kann

Ich hätte mit Vivien und Sandra noch ewig weiter reden können, da die Beiden mit viel Witz und Ehrlichkeit aus ihrem Leben erzählen. Man findet sich in so vielen Schilderungen wieder und bekommt das Gefühl, nicht alleine zu sein. Wenn es dir genauso geht, dass Du am liebsten noch mehr von den beiden Frauen hören möchtest, habe ich Dir hier in die Infos den Link zu ihrem eigenen Podcast gepackt. Viel Spaß damit!

👉 Links zu den „Bad Moms“:

Instagramm Kanal Vivien

Instagramm Kanal Sandra

Podcast „Bad Moms“ 

 

👉 Links zu mir:

Die ultimative Steuerboard-Liste

Instagram-Kanal

 

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...