Die pinke Zeitsteuer. Warum es Frauen weltweit an Zeit fehlt

„Mama, wo sind die Buntstifte?“ „Schatz, wann müssen wir los?“

Du wirst oft von deiner Familie unterbrochen? Deine Zeit erscheint dir manchmal wertloser als die Zeit deines Partners? Und im Büro bist du immer die Ansprechpartnerin, wenn es ums Protokoll schreiben geht oder ein Geschenk organisiert werden muss?

Frauen bezahlen weltweit eine „Zeit-Steuer“. Das steht in diesem sehr ausgezeichneten Artikel, den ich dir hier verlinke: „The secret tax on women`s time“. In dieser Podcast-Folge erzähle ich, wie es zu dieser Zeit-Steuer kommt und wie Lösungen aussehen, um sie abzuschaffen.

Wir brauchen politische Lösungen wie Gutscheine für haushaltsnahe Dienstleistungen, die Auseinandersetzung mit stereotypen Rollenbildern und wie sie Frauen unter Druck setzen. Überleg mal, wann du dringend Zeit brauchst. Und wie du das deine Familie oder deinen Kolleg:innen kommunizieren kannst. Ich hab in dieser Folge eine ganze Reihe an Tipps für dich und wünsch dir ganz viel Spaß beim Zuhören. Schau doch mal bei Mirjas Kanal seiten.verkehrt vorbei.

Hier kannst du dir die kostenlose Steuerboard-Liste zum Fair-teilen der Familienorganisation runterladen

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...