Warum Familien ein Organisations-System brauchen

🎧 Stell dir vor, du bist verantwortlich für ein Unternehmen und hast keinerlei Organisationssystem. Ohne Computer und ohne eine Aufgaben-Übersicht musst du alles im Blick behalten und dafür sorgen, dass der Laden läuft. Die Absprache mit deinem Partner-CEO läuft schleppend, weil nie einer weiß, was er oder sie übernehmen muss.

Krasse Vorstellung? So läuft’s aber täglich ab. Was wichtig ist zu erkennen: Familienorganisation besteht aus vielen, vielen Aufgaben und Projekten, und die versuchen wir oft, so nebenbei auf dem Schirm zu haben. Das ist bei dem Umfang fast unmöglich und das Ergebnis bei mindestens einer Person ist Mental Overload 🧠🤯.

Außerdem häufen sich Konflikte rund um die Aufteilung der Arbeit. Aber was ist die Lösung? Ein Familien-Organisationssystem! In dieser Folge erkläre ich dir, welche Vorteile analoge und digitale Systeme haben, wieso Excel-Tabellen romantisch sein können und wie ihr für euch das richtige Systen findet.

👉 Ihr findet Trello spannend? Dann seid beim Workshop dabei!

Das Ticket bekommt ihr hier.

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...