Ich bin umgezogen!

Von Blogger zu WordPress

Puuuuh, es ist geschafft. Vielleicht hat sich schon der eine oder andere Besucher über die neue Seite gewundert. Nein, ihr seid nicht falsch, sondern genau richtig! Ab heute gibt es ne Menge Musik auf meiner neuen WordPress-Seite, die ich in den letzten Wochen auf die Beine gestellt habe. Geholfen hat mir dabei Nicola Kühn von Soulful Graphic Design, die mein neues Logo designt hat. Und natürlich die zahlreichen tollen Leute im Netz, die ihr WordPress-Wissen zur Verfügung stellen, denn bis vor kurzem hatte ich keine Ahnung, was Widgets und Plugins überhaupt sind. Für alle Blogger, die selbst darüber nachdenken, von Google Blogger zu WordPress zu wechseln, dem sei diese Seite ans Herz gelegt. Mit Mirelas Anleitung habe ich alle Klippen sauber umschifft und es hat alles genauso funktioniert, wie sie beschrieben hat.

Und natürlich gibt es nicht nur eine Menge Neues zu sehen, sonder auch zu lesen: meine Artikel haben jetzt folgende Kategorien:

  • Lach- und Krachgeschichten: Hier gibt es nach wie vor die lustigsten Anekdoten über unseren Familienalltag und ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage, dass ab Mai 16 ordentlich KASALLA dazu kommt!
  • Wir empfehlen: Unsere schönsten Ausflüge und Theatertipps, Museen und Kindermedien werden hier für euch gesammelt, auf Tauglichkeit getestet und vorgestellt.
  • Buchecke: Ich bin nun Mitglied des Projekts von Bastei & Lübbe „von Eltern empfohlen“ und deshalb sehr gespannt, welche Werke ich euch künftig präsentieren kann. Außerdem halte ich immer die Augen offen nach interessantem Lesestoff für Kids und Eltern.
  • Familie und Beruf: Ich tanze selbst auf diesem Drahtseil und versuche, zwischen Familie und Job die Balance zu halten. Hier berichte ich von meinen Erfahrungen und möchte künftig auch andere Mütter nach ihren Erfolgsrezepten fragen.
  • Zu Gast: Ich liebe es, mich mit anderen Bloggern zu vernetzen und nehme gerne an Blogparaden teil. Hier erfahrt ihr, wo ich bisher zu Gast war.

Außerdem gibt es auf der Über uns-Seite ein paar Infos zum Blogazine und rechts von den Artikeln, in der sogenannten Sidebar, könnt ihr mir mit einem Klick über meine Social Media-Kanäle folgen, das Blog per Mail ganz einfach abonnieren oder euch bei Bloglovin anmelden. Dort sucht ihr euch ganz einfach sämtliche Blogs zusammen, die ihr sowieso lest, und erhaltet dann täglich eine Email mit einer Zusammenfassung aller neuen Posts. So spart ihr euch ganz einfach das Durchklicken durch verschiedene Seiten.

Last but not least habe ich für das kommende Wochenende für die Leser aus Stuttgart und der Region einen tollen Veranstaltungstipp:

Lego-Ausstellung in Ludwigsburg

Wir waren vorletztes Wochenende in der Lego-Ausstellung im Schloss Ludwigsburg und haben dort die tollsten Bauten bestaunt. Eine kleine Stadt namens „Klötzingen“, Star Wars, Lego Friends für Mädchen und viele andere sensationelle kleine Lego-Welten gibt es dort zu sehen. Anschließend können die Kinder im Lego-Spielzimmer bauen, was das Zeug hält. Die Ausstellung läuft noch bis Mai. Alle Infos zu Eintritt und Öffnungszeiten findet ihr hier.

 

DSC_0028 DSC_0025 DSC_0036

Gewinnspiel

Zur Feier des Tages verlose ich außerdem mein wunderbares Exemplar „Neuland“ von Ildiko von Kürthy, über das ich hier gesprochen habe.

Neuland

© Rohwolt Verlag 2016

Und so könnt ihr mitmachen:
1. Schreibt ein Kommentar unter diesen Post
2. Wenn ihr bei Facebook seid, liked die Facebook-Seite von Heute ist Musik, dann habt ihr doppelte Chancen auf den Gewinn!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.2.2016 Uhr um 23.59 Uhr. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland. Der Gewinner wird über Facebook oder per Email benachrichtigt.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Laura

 

Laura

5 Comments

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Umzug! Das Buch klingt spannend! Fast noch spannender ist aber das Ende des Gewinnspiels 30.2. 😉 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.