Schlechtes Gewissen als Mutter? Mal dir ein eigenes Mutterbild

Heute geht es darum, dass Mütter oft ein besonders schlechtes Gewissen haben. Das liegt eben auch daran, dass die Erwartungen an Frauen so groß sind, wenn sie Kinder bekommen. Und sie können es ja sowieso niemandem recht machen: Sind sie berufstätig, wird ihnen vorgeworfen, zu wenig Zeit, ihre Kinder zu haben. Bleiben sie zu Hause, gelten sie schnell als „Glucke“ oder „Heimchen am Herd“ (was für blöde Bezeichnungen…).

Das schlechte Gewissen wird noch durch andere Faktoren getriggert. Wir gucken uns heute in dieser Folge mal ganz genau an, woher das schlechte Gewissen kommt und was du konkret dagegen unternehmen kannst. Wir malen dein eigenes Mutterbild und sagen dem schlechten Gewissen den Kampf an. Bist du dabei?

Abonniere den Newsletter und hol dir die kostenlose Steuerboard-Tabelle!

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...