Warum ich mir auch im neuen Jahr keinen Thermomix kaufe

In dieser Folge von Lauras Mental-Load-Sprechstunde erzähle ich dir, wie ich mir fast mal einen Thermomix gekauft und es dann doch nicht getan habe. Wieso ich lieber in mich investiere und mir Zeit nehmen, anstatt immer nur für andere da zu sein und die Familienorganisation zu managen. Und was das ganzemit dem tollen Roman „Achtsam morden am Ende der Welt“ zu tun hat.

Wenn du im nächsten Jahr mehr Zeit gewinnen möchtest, wäre die Masterclass Familienmanagement 2.0 etwas für dich. Ich zeige euch, wie ihr mit einem Küchenmeeting die Aufgaben zu Hause verteilen könnt, du loslassen lernst und mehr Zeit hast, um dich auszuruhen, deinen Hobbys nachzugehen oder deine berufliche Karriere anzugehen. Mit dem Code ML2023 bekommst du bis Ende des Jahres 2022 auf den Preis 50% Rabatt. Ich freue mich auf dich!

MASTERCLASS Familienorganisation 2.0 – Ein Event, das eure Leben und eure Beziehung nachhaltig verändert

Dir platzt der Kopf und du hast keine Lust mehr, an alles zu denken? Du fragst dich, warum immer nur du all die Termine, To-dos und Listen auf dem Schirm hast, die deine Familie betreffen? Dann bist du hier in der MASTERCLASS Familienorganisation 2.0 genau richtig. Ich zeig dir einen Weg raus aus der Mental-Load-Falle 💪

Die MASTERCLASS ist perfekt geeignet für Frauen, die die Familienorganisation endlich mit Partner*in (und Kindern) teilen wollen. Partner*innen sind eingeladen, dabei zu sein.
Neue Matschhose für den Kindergarten besorgen, Termin bei der Kinderärztin organisieren, Logopädie-Übungen machen und die Anmeldung fürs Kinderturnen ausfüllen: Eltern haben endlose To-do-Listen und leiden unter Mental Load – der Last, an alles denken zu müssen 🧠.

Weil unser Umfeld, die Schwiegermutter und die Gesellschaft findet, „Mama macht das schon“, landen viele Aufgaben automatisch bei Frauen, die damit unter Druck stehen, eine gute Mama sein zu müssen. Sie beginnen sofort, die endlosen Listen abzuarbeiten und sind erschöpft und wütend, weil die ganze Verantwortung für die Familienorganisation bei ihnen liegt. Ihre Partner*innen sind nicht weniger unzufrieden, weil sie automatisch in die Rolle des Assistenten rutschen. Hilflosigkeit, Frust, Wut und eine Menge Konflikte sind die Folge, und manche Paare stehen vor einer unlösbar scheinenden Aufgabe.

Aber es gibt einen Ausweg! Mit dem Küchenmeeting und einem Familienorganisationssystem, mit dem Aufgaben und Verantwortung sichtbar gemacht und untereinander verteilt werden, löst ihr euren Streit. Das Beste: Ihr könnt beide voneinander lernen! Wie bereichernd es ist, den Familienalltag aktiv zu gestalten, aber auch, wie wichtig es ist, nicht in elterlichen Perfektionismus zu verfallen. Diskussionen wie „um alles muss ich mich alleine kümmern“ und „dir kann man aber auch nichts recht machen“ waren gestern. Heute ist Zeit für euch und all das, was für euch als Familie wirklich zählt!

In der MASTERCLASS zeige ich euch live…

➡️ …wie ihr eure Familienorganisation gemeinsam meistert
➡️ …wie ihr mit dem Küchenmeeting ein Ritual schafft, das euch nachhaltig hilft
➡️ …wie ihr Pausen und Freiraum in euren Alltag integriert

Ihr könnt als Paar oder Einzelperson teilnehmen. Darüber hinaus wird die MASTERCLASS aufgezeichnet (ohne Q&A) und euch als Video zur Verfügung gestellt.

Mit dem Code ML2023 bekommt ihr 50% Rabatt auf die Masterclass:

Hier anmelden

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...