Finanzielle Unabhängigkeit und Altersvorsorge für Mütter: So startest du durch

Ich nehm dich mit!

In dieser Podcast-Folge erzähle ich dir, wie ich meine Altersvorsorge angepackt habe. Was steckt denn genau hinter der Deutschen Rentenversicherung und wie sicherst du dir Rentenpunkte für Kindererziehungszeiten?

Wieso ist es so wichtig, dass Mütter, die wegen der Kinder länger nur eingeschränkt oder gar nicht berufstätig waren, sich um ihre Altersvorsorge kümmern?

Seit einem halben Jahr bin ich nun auf dem Weg in meine finanzielle Unabhängigkeit und spreche oft in der Müttersprechstunde auf Instagram über Finanzen. Mir liegt es sehr am Herzen, dass auch du deine Altersvorsorge angehst. Denn Mütter kümmern sich häufig als erstes um ihre Familie und bleiben dabei manchmal selbst auf der Strecke.

Schritt für Schritt erfährst du hier im Podcast, wie du noch heute die beginnen kannst, dich um deine Altersvorsorge zu kümmern. Es gibt so viele tolle Frauen wie zum Beispiel Geldfrau Dani Parthum oder Madame Moneypenny Natascha Wegelin, die extra für uns einen Weg geebnet haben.

MamasUndMoneten

Damit du dich nicht so einsam fühlst, komm einfach mit mir mit. Sophie und ich haben den Hashtag #MamasUndMoneten gegründet, unter dem wir von unseren eigenen Geldangelegenheiten erzählen.

Ich freue mich sehr, wenn dir die Podcast-Folge gefällt. Du kannst die Müttersprechstunde bei Itunes und Spotify abonnieren und super ist es, wenn du mir eine Bewertung dalässt. So können wir noch mehr Frauen davon überzeugen, sich um ihre Finanzen zu kümmern.

Und hier noch mein Buchtipp:

Natascha Wegelin: Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können. (Affiliate Link)

Bleib fröhlich und unperfekt, deine Laura

Ps.: Hast du Lust, bei der Müttersprechstunde mit zu diskutieren? Dann komm doch einfach auf meinem Instagram-Kanal vorbei.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...