Mama-Mutmacher in Corona-Zeiten für das erste Jahr mit Kind: WOW Mom (Gewinnspiel)

Ihr Lieben, hier schreiben euch Lisa und Katharina vom Blog Stadt Land Mama!

Wir hoffen, ihr kommt gut durch diese merkwürdige Zeit, wir jedenfalls jonglieren seit nunmehr fünf Monaten mit so vielen Bällen in der Luft (ja, gut, ab und zu fällt auch mal einer runter, dann heben wir ihn halt wieder auf…), dass uns manchmal schwindelig wird. Arbeiten im Homeoffice mit jeweils drei Kindern zwischen vier und 14 Jahren, das ist schon eine enorme Herausforderung. Aber was sollen da erst die Babyeltern sagen?

Wir hören gerade von so vielen frischgebackenen Müttern, die sich in Coronazeiten einsam fühlen. Sei es, weil sie ihre Elternzeit nicht so nutzen können, wie sie sich das vorgestellt hatten. Oder sei es, weil ihnen der Austausch mit anderen Müttern fehlt… in einer Phase, in der doch plötzlich so viele Fragen auftauchen! Puh.

Deswegen wenden wir uns heute nochmal mit unserem Herzensprojekt an euch: Mit unserem Buch WOW MOM, unserem Mama-Mutmacher fürs erste Jahr mit Kind (Affiliate Link). Natürlich kann ein solches Werk niemals eine echte Freundin ersetzen, das ist auch gar nicht unser Anspruch. Aber wir können mit unseren Texten und Mitmach-Elementen darin vielleicht etwas Druck rausnehmen, können zeigen, dass wirklich alle Gefühle in diesem turbulenten ersten Jahr mit Baby okay sind (ja, auch die WUT, arrrrrrrrgh) und Mütter an die Hand nehmen und Verständnis zeigen.

Denn WOW, wie sehr hat uns dieses erste Jahr als Mama damals selbst aus der Bahn geworfen. Und da war Corona ja noch weit entfernt! Trotzdem: Ich (Lisa) wurde schwanger mit 23 und bekam mit gerade 24 mein erstes Kind. Da haben meine Freundinnen alle noch nicht mitgemacht! Ich kannte einfach keine einzige andere Mutter und wusste schlichtweg nicht, ob es normal war, dass mein Kind jeden Abend sechs Stunden lang schrie, dass man den Partner plötzlich mit ganz anderen Augen sieht, dass einen die Sorge um diesen kleinen Menschen, die Verantwortung für sein Leben zusätzlich schlaflose Nächte bescheren konnte. Und wie wichtig Freundschaften und Austausch mit anderen war, wenn wir mal wieder nicht weiterwussten in dieser gleichzeitigen Unter- und Überforderung, die so ein Säugling mit sich bringt.

Ich suchte mir Verbündete in Babygruppen. Ging zum Baby-Feldenkrais-Kurs und zum PEKiP und dachte: Puh, zum Glück, vielen anderen geht es ja genau wie mir! Und genau DAS möchten wir auch mit unserem Buch WOW MOM zeigen. Dass keine Mama allein ist mit dem Wust an Gefühlen, die auf sie niederprasseln – mal wie ein feiner Sprühregen, mal wie ein Sturmtief und mal mit richtig heftigem Sonnenschein. Wisst ihr, wie sind überzeugt: Jede Mama ist die beste für ihr Kind. Auch wenn sie selbst immer mal wieder daran zweifelt… auch wir. Bis heute.

Wir haben uns für das Buch darum auch nicht geschont, wir zeigen darin zum Teil Fotos von uns, mit denen wir jedenfalls nicht im Playboy landen 😉 Bilder, wie es eben wirklich ist mit einem kleinen Energiebündel im Haushalt. Mit genervtem Mamablick, herunterfallendem Still-BH und Augenrändern bis Palma.

Ja, so ist Mamasein halt auch. Nicht immer nur weiße Shirts und saubere Jeans, wie es uns diverse Instagram-Kanäle suggerieren wollen… 😉 Unser Anspruch ist es, ehrlich zu sein. Wenn es um die Verzweiflung geht genauso wie um die ganz, ganz große Liebe <3

Gewinne ein Exemplar

Und damit ihr auch etwas davon habt, könnt ihr das Buch hier (Link) natürlich kaufen, um es euch selbst oder einer frischgebackenen Mama zu schenken. Ihr könnt es hier aber nun auch erst einmal gewinnen. Lass einfach einen Kommentar unter dem Text.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel beginnt mit der Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am 15.08.2020 um 23:59 Uhr.
  • Anschließend wird der Gewinner / die Gewinnerin einen Tag nach Ende des Gewinnspiels per Losverfahren ermittelt und per Mail von seinem / ihrem Gewinn benachrichtigt.
  • Teilnehmen dürfen alle Personen, die über 18 Jahre alt sind und in Deutschland wohnen
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt per Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass du mir im Falle eines Gewinns deine Adresse mitteilst. Deine Adresse nutze ich ausschließlich zum Versand deines Gewinns per Post und wird  anschließend gelöscht.
  • Der Gewinn besteht aus dem Buch WOW MOM von Lisa Harmann und Katharina Nachtsheim
  • Der Preis darf nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von dem Blog Heute ist Musik veranstaltet

Liebe Grüße vom Katharina und Lisa

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...